Sonntag, 15. Oktober 2017

Neue Maschine nötig???

Es gibt wieder eine neue Maschine, die all überall beworben wird. Bei mir nicht! Warum? Nun, ich halte sie für total überflüssig und werde euch demnächst sehr gerne meine Alternativen zeigen. Hier könnt ihr euch ansehen, was das GoPress and Foil Folierungsgerät für ca. 140€ (!)  kann:


Erschreckt nicht, alles englisch, aber allein wie die Dame das Wort "machine" ausspricht, erheitert! Die neue Heizplatte zur "machine" scheint so schwer zu verkaufen zu sein, dass es nun auch schon Sonderangebote gibt, die um die 100€ billig sind, um die Maschinen los zu werden hahahahaha  - 100€ sind mir immer noch zu viel für ein Gerät, was als Folgekosten noch dazu schweineteure Folien braucht, um funktionieren zu können.


Ich werde heute experimentieren und Alternativen entwickeln, die mir genügen, wenn ich Lust dazu habe. Die Sonne soll scheinen, das bremst den Basteleifer, aber irgendwann klappt es auch mit meinen Versuchen, da bin ich mir sehr sicher!

Schönen Sonnen-Sonntag wünscht euch die stempellotta

12 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    es gibt sicher bald wieder Regen und du kannst uns die Alternativen zeigen. Ich bin gespannt.
    Die Maschine brauche ich auch nicht. Aber der Stiftehalter vorne links gefällt mir sehr. :o)
    Liebe Sonnensonntagsgrüße sendet dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - der Stiftehalter berührt Dein Herz mehr als die Heizplatte? Wo alle soooooo begeistert sind, dass sie nun metallische Plastikfolien aufschweißen können? Du fällst ja richtig aus dem Trend - wie ich auch grins. Solche Leute mag ich! Sehr sogar.
      Hab´einen guten Wochenbeginn mit erträglicher Arbeit wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hahaha, genau diese Alternative probiere ich auch gerade ;-) gut immer, auch ohne teures Geld.
    Finde solche Ausgaben auch unnötig, für mich! Wie oft nutzt man das? Irgendwann kommt ein neuer Trend und dann?!
    Dank, dass Du mich Mal wieder in meinem Denken unterstützt, auch wenn es unabsichtlich war!

    GLG und einen wunderschönen Sonntag für Dich, meine liebe Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS ist das Problem! Wie bei vielen anderen Sachen braucht man es nur, so lange es trendy ist, Plastikfolien zu verbasteln und wenn es wieder out ist, hat man einen Herumsteher mehr im Zimmer. Ich habe noch so viele Folien hier liegen, weil ich die damals mit dem Lasterdrucker zusammen verarbeitet habe - seitdem nicht mehr. Dieses metallische Glänzen ist viel zu hässlich in meinen Augen, jedenfalls auf der Schrift, die ich damit druckte. Embossing gefällt mir viel besser, weil es nicht so platt ist. Aber Geschmäcker dürfen ja durchaus auch verschieden sein .... oder?
      Lieben Montagsgruß mit Dank sendet Dir Annelotte

      Löschen
  3. Wie? diese Maschine ist überflüssig?!? Jetzt wollte ich sie mir eben zu Weihnachten wünschen! hahaha... ein bisschen Spass muss sein.
    Ja, auch ich habe dieses Maschinchen schon irgendwo im Netz entdeckt, und mich sogar gefragt wozu man so ein Ding benötigt... Gut, der Effekt ist ja ganz nett, aber ich muss Gott sei Dank auch nicht alles besitzen... außer das Envelope Punch Board oder eins um tolle Boxen zu erstellen.. oh ja, DAS hätte ich gerne ... ansonsten bin ich eher gespannt, welche Varianten es OHNE das neue Dingsda gibt und freue mich auf Ergebnisse.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manueal: Du darfst hahahahaha! JEDE von euch darf sich diese Maschine anschaffen grinsgackergröhl, nur ich eben nicht! Ich mag diese flachen Plastikfolien einfach kein bisschen und embosse lieber und um Goldschrift auf Baumwollbänder zu pressen werde ich mir keine neue Maschine zulegen. Brauche ich echt nicht! Aber Boxen muss man unbedingt machen können, vollkommen recht. Das Punchboard allerdings hat auch einen kleinen Bruder bekommen, der das handlich erledigt und sogar die Punch separat hat und die Hälfte billiger ist. Von der Firma Joy, ein Falzbrett in klein und alles geht mit dem Ding, auch Boxen! Musst nicht mal bis Weihnachten drauf warten für den Preis ....
      https://www.youtube.com/watch?v=yJx0GDRL54M
      Gibt viele Anleitungen dazu!
      Dir einen recht guten Wochenbeginn wünscht von Herzen Annelotte

      Löschen
    2. ... herrje... jetzt gebe ich mein Kommentar zum 3. Mal ein... typischer Montag scheinbar.
      Also nochmal:
      "Liebe Annelotte, nein so ein Gerät benötige ich wirklich nicht, aber dafür bin ich Dir für den lieben Tipp, der auch noch meinen Geldbeutel schont, SEHR DANKBAR! Da freue ich mich und sollte das Gerät bei mir einziehen bekommst Du den ersten handgefertigten Umschlag oder Box von mir :)
      Ganz liebe, sonnige Grüße an Dich
      Manuela

      Löschen
    3. also DEINE Kommentare kann ich auch drei Mal lesen und werde ihrer nicht überdrüssig, liebe Manuela!
      Und das Joy-Teil kostet meiner Erinnerung nach so um die 10€ - also verschmerzbar, oder? Freue mich auf alles grins ....

      Löschen
  4. Hihi, das ist ein Stehrümchen, so wie Eierkocher und Co, mit denen viele sich die Schränke vollstellen und die Dinger dann 1x im Jahr benutzen. Ne, auf so etwas verzichte ich gerne und DIE Maschine brauch ich ganz sicher nicht. Trotzdem lustig, das Video anzuschauen :-), danke dafür und eine schöne Woche

    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhahahahaha - Stehrümchen - wunderbar. Fast so gut wie ein Thermomix hahahahahahahahaha, denn meinen Eierkocher benutze ich oft! Auch mein Toaster ist in Arbeit, nicht immer, aber ab und zu. DAFÜR könnte man dann die Heizplatte sicher gut einsetzen. Ohne Folie getoastet grinsgacker. Diese machiiiin brauche ich unbedingt. Zum Toasten!
      Ich liebe die machiiiiin!
      Lieben Dank für Stehrümchen - kannte ich noch nicht, gefällt mir aber prächtig!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. da bin ich aber mal gespannt, was Du wieder ausheckst.
    Was mich bei der "Maschiien" so irritiert, ist dass man nicht sieht, wenn der ganze aufbau verrutscht, denn unten drin kommt z.B. das Die, dann die Folie und dann das Papier drüber. Und ich bin ein chronischer "Schiefdraufleger". Ich käm da im Leben nicht gerade - und bei einem Band schon überhaupt nicht. Ne, bei mir wird die "Maschiien" sicher auch nicht einziehen. Nach dieser Xyron Maschine zum permanent oder ablösbar oder magnetisch und wasweißichnoch bepappen überleg ich mir das erst, zumindest wenns um so große (und teuere) Teile geht.
    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp - ich hecke schon kräftig weiter .... Baumwollbänder! Aber in echt, es macht mir gerade nicht viel Freude. Mein BMI verändert sich, weil ich einen Zentimeter geschrumpft bin hahahahahahahahaha. Was sollen da Plastikfolien trösten? Nie nie nich.
      Lieben Gruß und Dank für Dein Interesse sagt Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.