Samstag, 18. November 2017

Der Herbst geht

Langsam sind alle Blätter von den Bäumen gefallen und liegen nun - schon matschig geworden - auf dem Boden rum. Ein letztes habe ich hier verarbeitet, allerdings trocken:


Und wieder möchte ich euch Geld sparen, denn diese Stanze ist eine Qual, so schön das Blatt auch aussehen mag, guckt mal - hier von vorne geknipst:


Überall Löcher, was wirklich ein feines Geäst im Blatt erzeugt, aber trotzdem ist die Stanze eine Fehlkonstruktion. Es gibt keine Löcher an den Stellen, wo Pappe in der Stanze liegt .... von hinten sieht man es gut:


Und so prickelt man trotz Wachspapier zwischen Stanze und Karton mit einer spitzen Pinzette oder Nadel mächtig lange rum, um nicht nur das Blätterwerk frei zu bekommen, sondern auch, um das Blatt insgesamt raus zu bekommen, was nicht ohne Schaden abgeht. Auch ein zweites Blatt war eine Qual! Und ja, ich habe auch eine Zahnbürste, mit der ich die Fitzelteilchen raus drücke - geht aber nur wenig besser, wirklich, und für das wesentliche Problem nützt die nix!


Dafür, dass die Joy-Stanzen stolze 16,50€ kosten, es sind ja zwei, innen und außen eine, hätte ich ein durchdachteres Löchern derselben erwartet. Machen die doch sonst auch immer!


Da ich aber der Verkäuferin keinen Ärger machen will, behalte ich die Stanzen und teile nur meine Erfahrung mit euch, hocke mich hin und ärgere mich ein bisschen. Joy sollte mir einen Orden verleihen hahahahahahaha und ihre Stanze sollten sie verbessern, dann wäre sie ein Traum, wobei ein bisschen kleiner würde mir auch besser gefallen ..... ich vertue mich immer noch oft mit den Größen. Hasensicht halt!

Ein wunderbares Wochenende für euch wünscht euch die stempellotta

10 Kommentare:

  1. Annelotte und die Experimente *hihi*, ich liebe es einfach!
    Ja, der Herbst geht, wobei wir noch allerhand Laub auf den Bäumen haben. Vermutlich nicht mehr lang, der nächste Sturm kündigt sich draußen bereits an und wird sie Bäume jetzt wohl vollends entkleiden. Nun ja, nach dem Laub ist vor dem Schnee und dieser bei knackiger Kälte und strahlendem Sonnenschein ist für mich auch eine Wonne.
    Ein Kärtchen ist wieder einmal sehr niedlich, nicht zuletzt wegen des kleinen Häschens, das doch sehr irritiert nach oben schaut *soo süß*.
    Ich mag filigrane Stanzschablonen sehr, zum Angucken. Aber wie Du schon schreibst, die sind meist mit Arbeit verbunden und das hält für mich auch einfach zu lange auf. Schön ist Dein Kärtchen aber trotzdem allemal!
    Sei ganz lieb gegrüßt und halte Dich tut fest, nicht dass Du umgepustet wirst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      kann es sein, dass Du eine stille Freude daran hast, wenn ich mir die Finger breche oder schmutzig machen muss, um zum Ziel zu kommen, Du aber auf dem Sofa vor Dich hin lachen kannst grins??? Aber ja, das Häschen drückt wirklich gut aus, wie ich mich fühlte danach ... wobei es hasengemäß freundlicher schaut, als ich es könnte nach der Tortour!
      Ich glaube, ich werde filfrane Sachen nicht mehr kaufen und schon gar nicht von Joy, denn diese Stanze war und ist echt Mist. Da nützt mir das Schöne dann nur, wenn ihr lachend kommentiert!
      Danke für Deine lieben Bemerkungen und herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Oh wie schade! Das Blatt sieht ja so toll aus und bei Angelika Wagener ist dieses Blatt und eine Verpackungsstanze derzeit günstig zu bekommen - aber bei so einem Ergebnis werde ich wohl verzichten..... Schade! Eine große (zu große?) Firma ruiniert sich da den guten Ruf..... Hab ja auch schon mein Erlebnis der sonderbaren Art gehabt....
    Nichtsdestotrotz ist dein Kärtchen einfach toll geworden. Mal mit und mal ohne Hasi.... Das Blatt wäre wirklich schön - ja auch deine kleinen Blätter - so ein Baum wirft diese Dinger ja auch in verschiedenen Größen runter- in rauhen Mengen.... hihi....
    Kein Wunder, dass da nach China geschaut wird. Zum Minipreis kann ich jamal Fehler akzeptieren......
    Ich wünsch dir ein schönes kreatives Wochenende....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      da ich auch mit der Verkäuferin über diese Stanze gesprochen habe, die meine Kritik teilt!, kann ich nur abraten, aber wer gerne lange an den Löchern fummelt, die ja auch rausfallen könnten, wäre die Stanze tief genug und auch scharf genug, der kann sie gerne kaufen. Und ich habe ebay ...
      In der Tat nimmt man Fehler nur dann richtig übel, wenn sie teuer bezahlt werden mussten. Ich gehe mal bei Chinas Stanzen gucken, ob die so was haben. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Blättern oder ohne und danke für Deinen freundlichen Kommentar. Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Versuchs mal mit einem Stück doppelseitigem Klebeband, Washi oder irgendwas klebendem... geht prima.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, nur SO habe ich das Blatt dann aus der Stanze befreien können, ohne dass es gelöchert war von Nadeln .... aber danke! Wir Praktikerinnen halten zusammen!
      Liebsten Gruß und herzlichen Dank von Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,
    nach längerem mal wieder ein Kommentar: ich liebe deine Art zu schreiben - sei es die Beschreibungen deiner Techniken, das Mitteilen günstiger Quellen, deine Kritiken ... - offen heraus und herzahft. Mach´weiter so!!!!
    Ich habe auch einige der Exemplare, die es einem seeehr schwer machen an ihre "Produkte" d´ranzukommen - echter Mist, zumal sie wie du sagst z.T. recht teuer sind. Selbst bei "Markenprodukten" passiert das immer wieder. Merken die das nicht oder ist es denen sch...egal? Jedenfalls versuche ich auf die ganz filigranen Teile zu verzichten.
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhh - wenn ein Tag so beginnt, dass einem so nette Sachen geschrieben werden, dann muss Sonntag sein oder er wird dazu, liebe Sabine!
      Heute ist es doppelt. Und in der Tat habe auch ich beschlossen, filigrane Teile nicht mehr zu kaufen und vorhandene nach genügendem Drüber-ärgern wieder zu vertickern. Ich brauche Werkzeug, das funktioniert. Die meisten Stanzen sind ja auch nicht solche Fehlkonstruktionen wie diese aus Holland, mit der sich auch die Verkäuferin nicht zufrieden zeigte. Aber die Firmen können sich das leisten. Wer reklamiert schon im Onlinehandel Ware? Wir Bastlerinnen schlucken viel zu viel in meinen Augen, selbst ich Aufmüpfige!
      ♡liche Grüße zurück - es klappte mit dem Kopieren - hurra! - und ganz liebem ♡Dank von Annelotte, die das ♡ liebt

      Löschen
    2. Liebe Annelotte,
      da scheint doch gleich die Sonne bei solch netter Antwort.
      Und schön, daß dir mein ♡ gefällt - so soll´s sein ;)
      Wieder ♡liche Grüße von
      Sabine aus WO(rms)

      Löschen
    3. ... es macht so viel Spaß, Dein ♡ ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.