Montag, 11. Dezember 2017

Happy Birthday

Da gibt es doch tatsächlich noch mehr Menschen außer Maria, die in diesen Vorweihnachtstagen ein Kind zur Welt brachten. Also machte ich eine Geburtstagskarte für die liebe Leserin Bigi.


Diese Birken wollte ich schon sooooo lange haben, allein sie waren mir zu teuer .... jetzt nicht mehr! Man kann gegen Plagiate sein, weil die Designer nix mehr verdienen, wenn jeder klaut, aber wenn deren originalen Produkte so schweineteuer sind, dann kauft man eben die eventuellen Plagiate.


Allerdings fehlte der Karte ganz oben der Pfiff, der Annelotte-Karten zu dem macht, was sie sind: Unkünstlerisch, aber mit Wiedererkennbarkeit!

Happy Birthday noch nachträglich, liebe Bigi. Ohne Leserinnen wie Dich wäre es hier nur wiedererkennbar, was ich schreibe, aber mit Kommentaren wie Deinen peppt der Blog mächtig.
Danke dafür. Und bleib gesund!

12 Kommentare:

  1. Hallo,
    Was willst Du eigentlich mit den dauernden Hinweisen auf Plagiate erreichen?
    Du sorgst doch nur dafür, dass den Chinesen dieser Verkauf bald untersagt werden kann. Pech dann für alle Bastlerinnen.
    Wie kann man den öffentlich schreiben, dass man Plagiate kauft? Denkst Du nicht daran, dass der Schuss auch mal nach hinten losgehen kann? Dich haben doch schon einige Leute im Visier.
    Kauf doch die Stanzen und freue dich, dass Du sie sehr preiswert erstanden hast.
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Marion,
      ich verstehe Deinen Ärger nicht ganz. Ich darf kaufen, was ich will, selbst mögliche Plagiate, denn dass es welche sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und tue es auch nicht. Mir fällt nur auf, dass der Vergleich zum Original, den ich euch zeigte, Unterschiede aufweist, die mich aber nicht störten. Diese Informationen, die ich auch anderen Menschen ohne Blog zugänglich mache, sind nicht strafbar, aber dass ich Menschen als Leserinnen habe, die mir an den Karren fahren wollen, weiß ich. Danke für den Hinweis. Gerade wurde mein ebay-Konto für ein paar Stunden gesperrt wegen der ungeprüften Lüge einer Denunziantin. Ebay hat sich schnell entschuldigt für seinen Fehler. Ich kann Dir nur empfehlen, mich nicht mehr zu besuchen, wenn Du Dich so ärgerst über mich. Ich stehe seit Jahren auf Hasslisten einiger Menschen, die es nicht toll finden, wenn ich aufkläre. Damit muss und kann ich leben!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Katrin aus dem Erzgebirge12. Dezember 2017 um 07:47

    Guten Morgen!
    Na ja, verstehen kann ich den Ärger von Marion schon. Jeder der von der Bastelei lebt wird sich ärgern. Es gibt halt immer zwei Seiten. Und das sollte man sich auch bewusst machen. Wenn die Asiaten alles nacharbeiten, kaufen viele nur billig. Dann aber gehen die Stempel herstellen (original) und entwerfen daran kaputt. Und irgendwann gibt es halt keine Designer mehr. Denn für nix arbeitet keiner. Das sollte man sich bewusst machen.
    Wie gesagt, Engelchen und Teufelchen diskutieren da immer heftig auf den Schultern. Denn die Preise sind da mitunter echt nicht günstig. Und da scheint ja echt mega viel Spielraum zu sein. Ich würde ja unseren einheimischen StempelHerstellern den Tipp geben deutsche Texte zu entwickeln. Und nicht immer nur 0815, sondern mal originelle, witzige. Mal etwas mutiger werden. Die nicht Englischsprachigen werden nicht kopiert (zumindest bisher) und da ist mit Sicherheit ein grosser Markt.
    Ich wünsche euch allen zumindest einen wunderschönen Tag voller Frieden, Sonnenschein und Harmonie grins
    Und ich möchte auch noch der Bigi nachträglich gratulieren - unbekannterweise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das habe ich sogar oben schon auch geschrieben, guck mal: "Man kann gegen Plagiate sein, weil die Designer nix mehr verdienen, wenn jeder klaut, aber wenn deren originalen Produkte so schweineteuer sind, dann kauft man eben die eventuellen Plagiate." Irgendwie vermute ich inzwischen, dass der Ärger von Marion auch daher kam, dass die Chinesen dann keine billigen Sets mehr herstellen könnten und die Bastlerinnen in die Röhre schauen. Aber dass ich mögliche Plagiate verlinke, scheint auch Anlass zum Ärger zu sein, was ich nicht verstehe. Die Stempelhersteller allerdings verstehe ich auch gut, schrieb das auch mehrfach, aber die Gewinn-Spanne scheint auch irre hoch zu sein. Kämen die uns Bastlerinnen etwas mehr entgegen, wäre vielleicht mein Ärger auf so dolles Absahnen von Hobbykünstlerinnen nicht so stark, denn die Chinesen versenden auch noch umsonst und verdienen ja zusätzlich auch noch an den Sets ....
      Jahaaaa, die andere Marion legt immer Licht und Liebe über alles. Gute Idee. Mach ich jetzt auch und gehe an meinen Adventskalender ....
      Vielleicht sollte ich auch mal einen Zwei-Sätze-Blog-Beitrag probieren, ohne Aufklärung, ohne Courage, ohne Würmer und Spiegeleier - boahhhhh, dann würde ich alles einstellen, denn das wäre nicht mehr ich!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Ich kann dazu nur sagen. Eine liebe Bekannte von mir. Hat selber keine Kreditkarte die bestellt gerne über mich bei Ali mit. Gibt ja auch so tolle einfach Sachen man muss nicht überall ein Plagiat vermuten... in letze Zeit kamen auch etliche Sets des großen Direktvertrieb.... und die bekannte ist selbst Demo �� aber bestellt auch lieber günstig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - DAS lese ich nun zum zweiten Mal, dass Demos sich bei Ali eindecken mit Sets, die denen dieser Direktvertriebsfirma so ähnlich sehen, dass man glaubt, es sind Plagiate hahahahahaha. Die haben dann wenigstens Geld gespart. Danke, dass Du das bestätigst, was mir auch schon zugetragen wurde .....

      Löschen
  4. Hallo Annelotte!

    Alles da auf deiner Karte, Rudi, Würmchen und Ei. Jetzt fehlt nur noch Fauli, der auch im Winter abhängt.... hihi....
    Zu dem ganzen Getue rundherum. Es ist schon klar, dass die Erzeugung div. Produkte in Europa teurer ist, aber die Spanne, die hier verrechnet wird ist auch ganz super und ehrlich, würden manche auf ihr "Angel Police" verzichten und die Dinge als das verkaufen was sie nun mal sind "nämlich Bastelware" dann wäre da schon mal ein Problem weniger.... Wer "Unikate" erzeugen und verhökern will, der sollte allerdings auch seine Finger von "Alltagsmotiven" lassen. Sterne, Engelchen, Häuser und Bäume (die Liste lässt sich beliebig fortsetzen) gibt es in soo vielen Formen, dass man hier wohl kaum auf "einmalig" setzen kann.
    Ich für meinen Teil kaufe keine Produkte von Firmen, die sich für so einmalig und genial halten und Bastler bedrohen, nur weil sie deren Produkte verändern. Nur so können sie irgendwann an ihrer eigenen "Einmaligkeit" scheitern. Leider nehmen immer noch zu viele Bastler diese Unverschämtheit als gegeben hin. Denn ganz ehrlich; Wer kauft einen Stempel um ihn nur einmal für sich im stillen Kämmerlein zu verwenden? Das macht keinen Sinn. Ebensowenig, wie den Stempel für viele gleich aussehende Karten zu verwenden. Man stelle sich das mal vor. Ich kaufe nur mehr einen Stempel und alle (Familie und Freunde) bekommen das gleiche Motiv aufs Kärtchen... Wozu dann viele Stempel kaufen?
    Tut mir leid, Annelotte, dass ich hier deinen Blog für meine Empfindung benutze, nur bei dir wird eben alles ausgesprochen...

    Ich wünsch dir noch eine schöne Adventzeit und viele krestive Inspirationen und Nachdenkfutter....
    Liebe Grüße aus dem schneefreien Teil von Ö
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das braucht Dir kein bisschen leid zu tun, dass Du Deine Meinung so fundiert und begründet schreibst, liebe Angela! Genau dafür ist mein Blog eben auch da, dass man sich austauschen kann und wenn das in so gesitteter Form wie bei Dir geschieht und anderen, dann ist das doch wunderbar. Ich finde ja auch, dass das mit der Angelpolicy echt oft übertrieben ist. Seitdem ich weiß, wie manche Hersteller damit umgehen, kaufe ich da nix mehr. Penny Black zum Beispiel stellt sich auch so an und selbst bei Hein-Design muss man Karten einreichen bevor sie ein Okay zum Verkaufen bekommen. Ich habe einfach aufgehört, da weiter für zu werben, weil es mir stinkt, wenn die Firmen so ein Bombai drum machen. Da sind mir die Firmen schon fast lieber, die meinen Blog nicht mal für Kommentare für gut genug befinden hahahahahaha. Wir sind auf diese Weise hier fast schon unter uns grins.
      Boahhh - ich schicke Dir mal ein bisschen Schnee! Bei uns gibt es 5cm davon und drunter Eis - zum Radfahren nicht gut, also nahm ich heute mal das Auto. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne gemütliche Zeit vor Weihnachten und bedanke mich ganz besonders herzlich für Deine Meinung. Und Du wirst lachen, gestern habe ich Fauli gestempelt .....
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich sehr über die Karte gefreut und sie hat einen Ehrenplatz bekommen :-). Danke für die Glückwünsche auch hier auf dem Blog. Den Brief habe ich ganz tapfer erst am Sonntag geöffnet, obwohl er schon am Donnerstag in der Post war. Solche Überraschungen mag frau gerne, hihi.
    Plagiate hin oder her, das sollte zumindest diskutiert werden dürfen, es ist ohnehin ein offenes Geheimnis. Ich glaube nicht, dass sich so etwas abstellen lässt, dafür sind die fernöstlichen Strukturen für uns Europäer viel zu undurchsichtig. Katrin hat Recht, witzige deutsche Texte sind sicher eine Marktlücke, die die hiesigen Anbieter nutzen können. Zumindest in meinem Umfeld gibt es nicht viele, die ich wirklich mit englischen Texten oder gar Wortspielen erfreuen kann, deshalb habe ich mir kürzlich eine ganze Platte selbst gestalteter deutscher Texte machen lassen, die ich jetzt mit vielen Bildmotiven verwenden kann. Mir gefällt es - beispielsweise bei Gummiapan - wenn viele Einzelmotive zu sehr vernünftigen Preisen angeboten werden (auch die Stanzen empfinde ich nicht als überteuert), sodass ich nicht immer ein ganzes Set kaufen muss, wenn mich nur einzelne Motive interessieren. Vielleicht wäre es auch eine Option, kleinere Sets oder Einzelmotive anzubieten, sodass es nicht immer gleich so teuer wird.
    In diesem Sinne fröhliches Basteln, vielen Dank und liebe Grüße
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist DIE Idee, liebe Bigi,
      denn mir gefällt ein Stempel bei CD auch total gut, aber die Sprüche nicht, so dass ich drauf verzichtete. Und gute Sprücke in deutsch - die sind sooo selten, aber wenn ich einen finde, der meine Gedanken ausdrückt, kaufe ich den auch gerne. Inzwischen liebe ich allerdings die durchsichtigen Stempel sehr. Wenn es da jemand gibt, der die herstellt nach Wunsch, dann wäre ich wieder voll dabei. Englische Wortspiele kann ich auch nur bedingt verstehen. Manche allerdings sind wieder so witzig, dass ich sie nicht entsorge .... Geschmäcker sind verschieden, doch der Geldbeutel für unser geliebtes Hobby ist bei den meisten nicht unbegrenzt dick, also denke ich, die Hersteller sollten durchaus mal ihre Preispolitik auch prüfen, ob sich da nicht Kundinnen zurück gewinnen lassen, wenn man nicht ein Set (aus dem man einen Stempel nutzt) auch noch zum sechs- bis siebenfachen Preis anbietet. Dreifach würde ich vielleicht sogar dann zahlen .... und von Gummiapan habe ich auch reichlich kleine Motive, die ich liebe ... haben die gut gemacht!
      Danke für Deine Meinung, liebe Bigi. Immer wieder interessante Denkweisen! Freut mich sehr, das zu lesen.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Liebe Bigi, erst einmal das wichtige - alles liebe zum Geburtstag, wenn auch reichlich verspätet ;-)

    Annelotte, ich finde Deine Karte wieder herrlich! Aber etwas stößt mir auf. Kannst Du Dir denken, was ich meine, wenn ich Dir sage, wie sehr ich gerade friere? *Hihihiiii*
    Mach weiter, genau so, wie eh und je! Nur so wollen wir Dich!
    Allerliebste, frostige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - mir ist auch oft kalt in letzter Zeit, liebe Sandy,
      aber ich habe einen Trick dagegen: ich lege meine Füße auf den Rollcontainer, der unter dem Schreibtisch steht und dann auf die Heizung - einfach herrlich! Warme Füße zu haben ist besser, als kalte zu bekommen, weil mich "einige Leute im Visier haben", wie Marion so nett schreibt. Ihr dürft mich dann alle trösten grins ....
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.