sale stempel

Samstag, 12. Juli 2025

Nix für mich

Also wirklich, als die Ideen-mit-Herz-Menschen mir dieses Heft bei einer Bestellung ganz und gar umsonst mitschickten dachte ich, als Meisterin allen Fummelkrams doch lässig mit Origami und Fleurigamit klarkommen zu können - mitnichten!

  

 Ich fing natürlich mit einem der letzten Werke an, die schon meisterlich im Heft aussahen.

Na ja, so eine Pop-Up-Blume in einer Karte, dann eben mit besserem Papier, das wär´s schon.


Kleine Ungenauigkeiten nahm ich in Kauf - widerwillig, als bekennender Pingel!
 
 
Und dann merkte ich, dass all die Quälerei bedingt, dass bei einer Karte das Innere vollkommen mit so einer Blume bedeckt ist. Und das, wo ich doch so gerne schreibe ....
 
Ich nehme dann halt die Faltpapiere, die nun päckchenweise bei mir meine Vorräte aufpeppen, als Hintergrundpapier - schön genug sind sie ja, aber diese Technik hat mich dann doch überfordert. Liegt wohl an den Arthrosehänden hahahahahaha!
 
Habt alle einen schönen Sonnen-Sonntag wünscht euch die unnütz faltende stempellotta 

1 Kommentar:

  1. Das kann ich vollkommen nachempfinden. Ich wage mich auch immer mal wieder an Origamiwerke, komm allerdings mit den Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte nicht immer zurecht. Das ist manchaml dermaßen kompilziert beschrieben, dass ich das überhaupt nicht verstehe und auch durch Bildmaterial nicht nachvollziehen kann.
    Na, dann halt nicht.
    Die papiere die ich dafür habe, finden auch so Abhnehmer, zum Glück habe ich Enkel, die damit wunderbare Dinge basteln und efinden.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.