Draußen in Bremen fällt gerade der Himmel zur Erde - eine gute Gelegenheit, etwas Kreatives zu machen, denn Fensterputzen kann jeder hahahahaha! Also gieße ich auch etwas ...
Die Form für den Untersetzer allerdings liegt nicht plan auf der Unterlage auf. Drei Holzhäuschen passen unter eine Ecke - das ist nicht gut, aber ich hoffte, die Gipsmasse drückt das Teil platt.
Und dann hatte ich noch von der Reparatur im Bad Silikon rumliegen. Damit das nicht hart wird, dachte ich, in Ruhe einen Versuch starten zu können - vor dem Gießen.
Bevor die Gießmasse rein kommt, einen Tag lang zur Sicherheit trocknen lassen.
Und oh Wunder: Es löste sich alles gut aus der Form und vom Gips.
Jetzt habe ich nur noch mit Goldflocken veredelt und anschließend lackiert. Schief blieb der Untersetzer trotzdem und eigentlich ist er zu schade, um etwas drauf zu stellen, aber sei´s drum. Was mich Pingel wirklich nervt, sind die sichtbaren Pinselstriche. Wer weiß Rat?
Ich genieße jetzt vor der angekündigten Hitzewelle die herrliche Luft, die nach einem Regen alle Sinne weckt. Bleibt schön vernünftig mit dem Trinken - Wasser statt Wein - und kommt gut durch die nächste Woche, das wünscht euch die stempellotta