Donnerstag, 24. August 2023

A C H T U N G ! ! !

Stell dir vor, eine heulende junge Frau ruft bei dir an, sie sei auf der Polizei und hätte einen Unfall gehabt, Mama! Beim ersten Mal stockte mir noch der Atem. 25 Jahre ist es her, dass ich von meiner Tochter angerufen wurde! Beim zweiten Mal allerdings sagst du nur noch Arschloch, obwohl du dann Oma genannt wirst und beim dritten Mal werde ich gerne der Lockvogel für die Polizei sein, um soche niederträchtigen Menschen dingfest machen zu können, damit sie niemandem mehr schaden können.


Also aufgepasst - rote Flatterbänder warnen nicht nur auf Sylt. Man sollte sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Die Idioten werden immer mehr, so kommt es mir jedenfalls langsam vor. Nicht den Hörer abnehmen, wenn auf dem Telefondisplay angezeigt wird, der Anrufer oder die Anruferin ist anonym!

Bleibt wachsam wünscht euch die stempellotta, die langsam wieder ans Basteln denkt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür 😂😂😂

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    wie recht du hast. Ich habe schon zwei SMS Anfragen bekommen von meiner "Tochter".
    Also, erst einmal Luft holen, nachdenken und dann nachfragen. Aber manchmal gerät man zu schnell in Stress und meint sofort handeln zu müssen. Freunde von mir haben Geld überwiesen!!!!!! Konnten es jedoch noch wieder zurück holen, weil es keine Blitzüberweisung war, wie verlangt. Sie wussten gar nicht, was das war.
    Also lieber basteln für Weihnachten und "Holzauge sei wachsam".
    Liebe Grüsse
    Inge aus dem Ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Inge,
      das Herz klopfte beim ersten Anruf bis oben hin, denn ich versuchte, die Stimme zu erkennen. Aber ich fragte nichts nach, was die Frau wohl verunsicherte. Als sie mich dann nicht Mama, sondern Oma nannte, schnallte ich den Fake. Solche Schweine muss man überführen! Ich freue mich drauf ... und bis dahin werde ich mit dem Basteln beginnen!
      Lieben Dank für deinen Bericht und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Was es alles gibt!
    Ich habe darüber schon oft gelesen, aber irgendwie rechnet man gar nicht damit, dass einem selbst das auch passieren könnte...
    Schön, dass du mittlerweile wieder ans basteln denkst. Ich freue mich schon sehr auf deine Werke.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so was von recht, liebe Ilse!
      Ehe mir alle lieben Leserinnen verloren gehen, muss ich mal wieder was basteln ... am besten Weihnachtskarten hahahahahaha!
      Ich bin dabei und danke für die Erinnerung. Bleib wachsam wünscht dir Annelotte

      Löschen
  3. Auch ich habe schon zwei mal eine WhatsApp bekommen: "Mama, das hier ist meine neue Telefonnummer ...." Da unsere Tochter mich noch nie Mama genannt hat, bin ich nicht darauf reingefallen. Diese Menschen sind einfach respektlos und unendlich dreist. Manchmal frage ich mich: in welcher Zeit leben wir eigentlich, wenn man niemandem mehr trauen kann??? Die junge Generation tut mir leid.
    Liebe grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Flo,
      solche Nachrichten bekam ich auch schon - fast vergessen. Respektlos finde ich so ziemlich alles, was ich gerade mitbekomme. Rettungsdienste zu beschimpfen oder alten Menschen Taschen zu klauen, sowas geht gar nicht. Ich fürchte, es wird immer schlimmer! Ich jedenfalls habe mich ziemlich von Menschen zurück gezogen. Keine gute Entwicklung für mich. Trotzdem ganz lieben Dank für das Mitteilen deiner Erfahrung und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.