Sonntag, 20. August 2023

Es hat geklappt!

Nun denn, manchmal kann selbst ich, die sich meistens träge fühlt, spontan sein und den guten Vorhersagen der Wetterberichte folgend einen Kurzurlaub buchen und ja, ich zeige euch jetzt ein paar Bildchen, die fast nix mit Basteln zu tun haben, aber ihr müsst nicht gucken, wenn es euch ödet.

Die Felder sind alle schon zu Ballen verpackt abgeerntet - als Stadtkind mit Bauernhoferfahrung liebe ich die Erinnerung an meine Ferienzeiten, in denen ich bei meiner Kindergärtnerin auf dem Hof sein durfte und beim Ernten helfen. Damals noch mit ohne Maschinen, sondern mit Pferd und Wagen und Kinder- und Menschenpower und schon träume ich ...

Wir müssen nur noch eine sehr hohe Brücke überwinden. Mir ist immer flau, wenn wir drüber fahren:


Und hier fängt sie dann an, die reine Freude. Wenn ich nach vier Stunden den Hindenburgdamm, die alte Zugverbindung vom Festland zur Insel Sylt erreicht habe, kann mich auch trüber Himmel nicht stören, selbst wenn das Meer mal wieder einen auf Ebbe macht. Mein Herz hüpft jedes Mal neu!


Dann den Koffer schnell in mein super Appartment gebracht - "Last Minute" kostet manchmal ein bisschen weniger, doch diese Appartments sind jeden Cent wert! - und losgesaust, so schnell mein schlimmer Rücken es erlaubte und geschaut, was sich am Meer und in Westerland verändert hat. 


War ja jahrelang nicht mehr hier! Die Westerländer haben, vielleicht den Punkern vom letzten Jahr sei Dank, ihr Umweltbewusstsein geschärft. Überall stehen jetzt diese Riesenboxen am Strand.

Nur die Preise bleiben oben - kann ich nicht mitmachen! Da aber alle Strandkörbe nicht vergittert sind wie an der Ostsee und wenn ich weiß, dass die Strandkorbvermieter um 16 Uhr Feierabend machen, kann ich mir ausrechnen, wann ich zum Strand gehe ... 15 Euro pro Tag! Die spinnen.

Der Landeplatz der Möwe ist ein Bollwerk der besonderen Güte. Gegen Sturmwellen im Winter. Es gibt eine Sylterin, die allerdings noch nie erlebt hat, dass die Strandpromenade unter Wasser gestanden haben soll. Es ist ein sehr teurer Küstenschutz entstanden .... super für alle Viecher.

Vom Strand aus sieht es aus wie eine Festung - aber hey, die Klimakrise fordert eben ihren Tribut und die Insel will überleben!


Zum Ende des anstrengenden Tages traf ich dann noch eine Gruppe Punker - sie waren sehr kreativ und fröhlich und sammelten Geld ein. Für Disneyland oder einen Rechtsanwalt oder auch für Bier, wie sie augenzwinkernd sagten. Und hatten Botschaften wie diese:

Ich kann nur sagen, dass sie mir gefallen haben, die bunten jungen Menschen. Letztes Jahr soll es ganz anders zugegangen sein. Wer sich aber leisten kann, jeden Gully-Deckel so zu gestalten, der reizt eben auch zum Protest.

Und da meine Füße nicht mehr trugen, war der erste Sonnenuntergang schon Geschichte und ich lag im Bett. Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Sonne im Herzen, denn da ist ihr bester Platz, das findet die stempellotta nach einer Woche Sonne und Wolken, aber keinen Tropfen Regen

2 Kommentare:

  1. Gratuliere!!!!! Du hast es verdient einige schöne Tage bei hoffentlich herrlichem Wetter mal nicht zu Hause verbringen zu müssen. Genieß die Zeit!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaaaa - es war einfach zu zu zu zu schön! Über die Dünen zu radeln war mein Traum seit Jahren und ihn zu erfüllen war eine gute Entscheidung. Das gute Wetter tat sein Übriges dazu. Nun muss ich wieder im Alltag Krankengymnastik machen und dafür sorgen, dass eine OP überflüssig wird .... schwere Aufgabe, aber ich gehe sie an. Lieben Dank und herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.