Heissa! Eine solche Flut von Schnee hat es in meiner Erinnerung in Bremen zuletzt gegeben, als meine Tochter fünf Jahre alt war. Tagelang waren wir eingeschneit und genossen es sehr. Das muss im Jahr 1978 gewesen sein .....
Damals baute sie mit ihrem Freund Daniel ein Iglu - was habe ich gefrohren beim Helfen! Jetzt aber kann ich zusehen und mich daran erfreuen, dass es auch heute noch Nachbarn gibt, die diese Kunst pflegen und noch dazu so schön - mit Fenster und Beleuchtung! Das schafften wir damals nicht.
Die Wege dahin sind natürlich für mich älteren Menschen ein bisschen tricky. Der frische Schnee allerdings gibt knirschend Sicherheit. Man sinkt tief genug ein!
Und das Drumherum ist einfach ein Traum, zum Abend dann auch noch voller himmlischer Farben.
Ich bin immer berauscht, wie die Natur jede Hobbykünstlerin wie mich mit Leichtigkeit übertrumpft.
Manchmal bekomme ich auch von euch tolle Fotos zu sehen von Orten, die ich wohl nicht mehr besuchen werde. Obwohl? Münster könnte ich schaffen. Danke, liebe Inge!
Sachsen allerdings wohl kaum. Trotzdem Wilma die schönsten Fotos macht .... danke auch dir!
So vergnüge ich mich halt im heute eiskalten Norden still vor mich hin, freue mich an der Natur und daran, danach in eine warme Wohnung kommen zu dürfen. Nicht alle Menschen haben das.
Und auch von innen kann ich draußen den Himmel genießen hahahaha - mit Tee und einem kleinen Keks und dem Rest vom Schokoladen-Weihnachtsmann, den ich geschenkt bekam.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag. Ich bin heute der Ausmisterei und dem bei den meisten Bastlerinnen immer nötigen Sortieren verfallen. Sehr meditativ und entspannend, wenn niemand drängt, dass es Essen geben soll oder etwas gebügelt werden müsste. Ich liebe diese Ruhe!
Habt es also schön an diesem sonnigen Tag und seid dankbar, wenn ihr es genießen könnt wünscht euch die alte stempellotta









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.