Freitag, 9. Januar 2026

Eine Meisterleistung

Zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach nur zwischendurch bekomme ich Glückskäse Grüße in Karten- oder Kästchenform zugesendet, die wahre Freuden für mich sind. ALLE! Aber manchmal auch springe ich im Viereck vor Freude, wie in diesem Fall, guckt mal:

SORRY - das mit dem Video habe ich noch nicht hinbekommen - ich probiere es weiter ..... 

Damit ihr das wahre Ausmaß der Mühe nachvollziehen könnt, habe ich alles noch mal langsam geknipst. Vielleicht mögt ihr das Nachbasteln? Ich will es demnächst versuchen.

Ich mag ja die flotten Sprüche, die Inge mir immer mit auf meinen Weg gibt, auch sehr. Ruhrpott in Reinform und meistens urkomisch.
 
 
Ich sitze dann leise schmunzelnd oder auch laut lachend vor ihren Werken und denke, was ist das Leben doch schön und was habe ich für ein Glück, dass jemand mir so etwas bastelt und schickt.


Meistens habe ich sofort Lust, auch so etwas Wundervolles zu basteln, aber gerade bin ich im Zeitalter des Mistens, des Ausmistens gelandet. Ich muss mich sortierend beschäftigen, weil Kreativität Ordnung voraussetzt und die muss ich erst übersichtlicher herstellen.


Davor aber steht dann wieder eine neue Idee eines Projektes, das ich unbedingt schon längst mal machen wollte, seit eintausend Jahren unerledigt auf meiner Bucket List, wie man heute sagt. Das verschnürte Etwas entpuppt sich als zauberhafter Stern, guckt mal:
 
Und dann bin ich immer noch nicht fertig mit dem Staunen, denn es kommt ein Teilchen aus dem Kästchen, das ich bis heute als Notreserve aufheben werde. Für´s baldige Einschneien.
 
 
Ich habe in der Reha stolze 2 kg durch täglichen Sport und anderes Essen, also knapp vor dem absoluten Verhungern, abgenommen. Die sind durch ein Paket torpediert worden ....
 
 
Der Bäcker warb auf Facebook. Nie im Leben aß ich einen besseren Stollen, NIE, und ich bin inzwischen glückliche 76 Jahre alt. Die filigranen Kekse waren verpackt wie dünnes Glas und kamen alle unbeschädigt an. Leider hielten sie sich nicht lange .... waren einfach zu lecker.
 
Aber jetzt warte ich auf besseres Wetter. Der Schneesturm, der für gestern schon angekündigt war, soll ja heute endlich kommen. Da muss ich dann raus! Ist wie auf Borkum, wo Einheimische drin bleiben, aber Abenteuernudeln wie ich nicht. Danach taten mir eine Woche meine neuropathischen Füße so weh, dass ich bereute und trotzdem nix lernte und mit Norbert wanderte, erinnert ihr euch? So wird es heute auch sein, vermute ich mal, aber noch ist nur der Schnee da, nicht der Sturm. 
 
Habt es gut heute und beschäftigt euch sinnvoll wünscht euch die stempellotta 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.