Freitag, 19. Juli 2024

Hier endet es: Relief-Pasten sind nicht meins

Die letzten Ergebnisse mit der Relief-Paste zeige ich euch hier und dann ist Schluss, ehe ihr vor Langeweile sterbt ...

Es ist schon beeindruckend, wie diese Paste nach dem Trocknen stabil aus der Form zu heben ist und nicht zerreißt, aber wozu braucht man das? Brauchen ist ja Geschmacksache.

Kleine Fehler sind leicht mit einer spitzen Pinzette zu beseitigen, falls man die klebrigen Pastenreste nicht gut genug nach dem Einfüllen in die Silikonformen abgeschabt hat:

Auch mitten im Muster kann man noch Konturen säubern, die man vorher nicht gesehen hat.

Ich habe dann überlegt, was ich mit dem langen Teil machen kann. Nun, ich habe es auf eine Lampe geklebt. Der billige Sprühkleber von Action eignet sich prächtig dafür.


Leider ist die Relief-Pastenmasse zu undurchsichtig und dunkel ... nur Versuch macht eben kluch!


Aber hey, ich habe ja noch Sticker, fertige, die kann man super gut benutzen, um Kitschlampen herzustellen, massenweise, zum Verkauf geeignet und schnell gemacht!


Und selbst unbeleuchtet sehen sie gar nicht mal schlecht aus. Aber ehrlich: Nur etwas aufzupappen auf eine Unterlage ist in meinen Augen wenig kreativ. So koche ich ja schon: Tütensuppenmäßig 😂.

Zum Verschenken eignet sich das alles aber super gut, denn niemand weiß, wie einfach es herzustellen war. Ich habe noch ein Dutzend von den Teilchen rumstehen ... soll ich die verlinken? Nee, lasse ich lieber, aber demnächst werde ich wieder kreativ arbeiten - versprochen! 

Ohren, die mutmaßlich nur einen Kratzer durch die Glasscherbe eines angeschossenen Teleprompters abgekriegt haben und dann nicht mal genäht oder getackert werden müssen, aber mächtige Pampers tragen, die inspirieren mich sehr!

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende in Trockenheit, eure stempellotta

2 Kommentare:

  1. ich kann mir auch vorstellen, dass diese Lampen sich sehr gut verkaufen lassen. Manchmal wundert man sich, was da alles so weg geht - und was nicht.
    Liebe Wochenendschwitzgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      und wenn man erst weiß, wie einfach etwas herzustellen geht, dann kauft man es nicht mehr. Auf Bastelmärkten besorge ich mir nur Modelle zum Nachmachen hahahaha - mal sehen, ob ich kommerzieller werde im Alter?
      Ganz liebe Grüße und Dank für Deinen Kartengruß - kommt dann später

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.