Donnerstag, 3. Oktober 2024

Noch acht Wochen ...

... bis zum ersten Advent - herrjeh. Also habe ich mal ein bisschen auf Weihnachten gemacht und mit einer sehr schönen Karte, hinter die man ein Teelicht stellen kann, experimentiert. Ich habe eine Folie mit Lichteffekt hinter die Fenster geklebt - dazu ein Tipp: Das rote doppelseitig klebende Klebeband hält nicht, es muss das blaue, extrastarke sein, damit die Plastikfolie hält (siehe oben).

Sie gefiel mir kein bisschen, die Engel- und Bengelchen-Karte, also habe ich es anders probiert.

Herrjeh, die Rudis vor dem Schlitten waren einfach zu schnell und groß, auch der Schneemann ... drum habe ich mich erst mal der zu gestaltetenden Vorderseite angenommen. Das ging ratz fatz. Ein paar rote Rest-Steinchen meiner vorigen Diamond Painting Werke drauf geklebt und dann eine dieser fertigen Gel-Transfer-Schriften aufgerubbelt samt Kerze.


Anschließend auf die klebende Oberfläche Abdruckfolie/Metallic-Transferfolie drauf gepatscht - das geht sogar schneller als mit Pulver und Heißluftfön zu embossen.

Und dann fand ich doch noch ein passendes Motiv für das Innenleben der Karte im Fundus: Den so flotten Hirsch von Tim Holtz! Bei keinem muss ich mehr schmunzeln ....

Wenn ich den Kerl an jemanden verschicke zu Weihnachten, hat der oder die doch bestimmt ihre Freude daran - oder? Ich hatte sie jedenfalls beim Entwerfen der Karte heute schon.

So feiere ich schon mal ein bisschen vor mich hin, etwas fröstelig mit warmem Pulli, und bin zufrieden mit dem Tag heute, der der Tag der Deutschen Einheit genannt wird. Für mich hat er allerdings eine andere und ziemlich traurige Bedeutung, so dass ich froh bin, mit meiner Karte ein wenig heitere Stimmung empfunden zu haben.

Lasst es euch gut gehen - überall in Ost und West und Nord und Süd - wünscht euch die stempellotta