Freitag, 31. Mai 2024

Geschenk für mich

Dieses Jahr werde ich so alt wie unser Grundgesetz. Da ich ohne Angehörige lebe, ist es wichtig für mich, rechtzeitig gute Alternativen zu suchen, wo ich Hilfe erhalten kann, falls es nötig sein wird. Frau Albertz, die ich vor vielen Jahren dort oft besuchte, sagte mir damals, man müsse es tun, so lange man sich noch mobil einleben kann. Nun ja ... kein ganz einfacher Gedanke.

Aber schon der Eingangsbereich mit einer wunderbar warmherzigen und humorvollen älteren Dame hatte es mir angetan. Es sah alles so gar nicht nach Altenheim aus, sondern nach Residenz! Und in den Schaukästen zeigte sich, wie rege hier auch gestaltet wird - mein Bastlerherz ging auf.

Und als ich von einem Gespräch, das meinem Gefühl an Freundlichkeit, Lachen und Mulmigkeit total entsprach, dann nach Hause radelte, wusste ich: Hierhin werde ich übersiedeln, wenn ich mich eines Tages entschließe oder es keine andere Wahl mehr gäbe. Und vielleicht auch früher.

Wie es der Zufall (?) will, empfing mich zu Hause Post von einer sehr lieben Bastelfreundin, die mir dieses hier geschickt hatte:

Was für ein Tag! Ich danke ihr so sehr dafür, denn gerade nach dem Besuch meines zukünftigen Zuhauses hätte ja auch wehmütige Stimmung aufkommen können. In meinem Gefühl haben Zufälle keinen Platz, sondern alles geschieht aus bestimmten Gründen. Da teilt jemand meine neue Leidenschaft und beschenkt mich mit allem, was mein Herz erfreut! Ist das nicht herrlich? Ich danke ihr sehr dafür.

Da passt es gut, dass ich heut morgen in den Nachrichten 34 Schuldsprüche gegen diesen unmöglichen Mann lesen darf, der polternd in der Lage wäre, die Welt zu erschüttern. Ich hoffe, er bekommt dazu keine weitere Gelegenheit!!! Niemals mehr!!!

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt es, wenn ihr hoffentlich sicher, gesund und trocken seid, das wünscht euch die stempellotta von Herzen

4 Kommentare:

  1. Oh je Annelotte, so ein Gang ist nicht einfach. Ich hoffe aber, dass Du noch lange in Deiner Wohnung bleiben kannst. Denn im Altenheim hast Du ein Zimmer, wo soll dort Dein Bastelkram hin? Aber natürlich ist es gut, wenn man noch fit ist, sich solche Einrichtungen anzuschauen. Ich sagte auch schon zu meinem Mann, unser nächster Umzug wird ins betreute Wohnen *lach* Alles Liebe für Dich, mega-regnerische Grüße vom Bodensee sendet Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      die Hoffnung habe ich auch, noch lange hier wohnen bleiben zu können, aber ich habe auch gelernt aus dem Schicksal meiner Eltern und durch Freunde, wie schnell sich alles ändern kann. Dann ist es gut, einen Plan B zu haben. Die Bastelsachen müssten natürlich mit! Dafür würde ich auf jede Couch verzichten hahahaha, auch mein breites Motorbett muss mit - nur dann kriege ich keinen Schrank ins Zimmer grins. Nun ja, da muss ich noch weiter planen! Ganz liebe Grüße und bleib gesund und möglichst auch noch trocken wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Das machst Du sehr richtig und gut. Wir haben uns auich schon in einer Einrichtung eingeschrieben, damit wir wenigstens einen Fuß in der Tür haben wenn es dann mal so weit sein sollte. Irgendwann in nächster Zeit werden wir das Ganze dann aktivieren, was ja nicht heißt, dass wir sofort dort einziehen müssen: wir kommen erst einmal in der Warteliste auf den hintersten Platz und rutschen dann so langsam nach vorne vor. Wenn wir dann ganz vorne sein sollten, können wir uns immer noch dazu enrschließen, nicht gleich einzuziehen, sondern den Nachfolgenden den Platz frei machen.
    Super finde ich Deine Post mit den Spiegeleiern!!! Das es die als "Gummis" gibt, war mir nicht bekannt. Aber nun bin ich etwas schlauer.
    Dir ein schönes Wochenende, vielleicht kommt jetzt so allmählich die Sonne mal öfter durch und der Regen beschränkt sich auf weniger dolle Niederschläge.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Flo,
      die Sonne soll wohl hinter den Wolken sein und dort scheinen - bei uns eher nicht, aber ich wäre schon froh für die Menschen im Süden, wenn die Überschwemmungen aufhören könnten. Unser Wetter ist echt grauslig geworden, aber es gibt ja immer noch Menschen, die einen für einen grünen Spinner halten, wenn man vom Wandel des Klimas spricht! Und jaaaaaaa - die Spiegeleier sind der Hammer und nur noch zur Hälfte vorhanden. Ich finde es sooooo lieb, wenn jemand im Sinne meines Unsinns mitmacht!!!!! Das Leben ist ja ernst genug. Suche gerade einen Orthopäden, der früher als im Herbst einen Termin hat ....
      Bleib optimistisch und ja, so eine Warteliste ist auch bei uns vorhanden, auf der man vorrutschen kann und eben auch stehen bleiben, wenn es nicht nötig ist, denn die Kosten von 2500,-€ übersteigen meine Rente wesentlich. Es muss also noch gehen.
      Liebe Grüße aus dem trockenen aber wolkigen Bremen von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.