Samstag, 12. Oktober 2024

Engelchen gehen immer

Letzte Woche habe ich mich mit Engelchen pur beschäftigt. Es gab genügend Anlässe dafür, wobei ich auch Todesfälle als einen Anlass sehe, den Trauernden einen Trost zukommen zu lassen.

Für mich bedeuten die Worte, die auf den üblichen Karten zu finden sind, oft nur Sprachlosigkeit, aber ein Schutz- oder Trostengel in der Tasche ist etwas, was man anfassen kann, wenn man es braucht. Ich jedenfalls brauche immer sehr lange Zeit etwas zum Festhalten, wenn ich trauere, drum habe ich das Engelchen zum Abnehmen gemacht.

 
Nach dem Tod meiner geliebten Menschen ist das eben mehr gewesen, als alle Worte und so hoffe ich, es gilt auch für die, die es bekommen von mir. Genau weiß ich es allerdings nicht. Verschenkt habe ich es mehrmals in diesen Tagen ... 
 
Bleibt alle gesund und zuversichtlich wünscht euch die alte stempellotta

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    Dein Engelchen begleitet mich jetzt schon länger. Es erinnert mich an meine verstorbenen Lieben und bringt doch auch Licht.
    Man muss nicht an Engel glauben, aber es ist ein Zeichen, dass jemand an dich denkt.
    Übrigens, einen Engel zum Abnehmen kann ich auch gebrauchen.
    ;)
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, Inge! 😂
      So ein Engel wäre wirklich ganz famos! Den könnte ich auch gebrauchen.

      Herzliche Grüße an dich und die Engelbauerin (oder Engelbäuerin - nee passt nicht! Und Engelmacherin geht erst recht nicht... 🙈)

      Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. 🤡
      Bei mir muss wohl heute einer dabei gewesen sein. 😁

      Liebe Grüße von Malin

      Löschen
  2. Wunderschön! Engelchen mag ich auch immer wieder gerne. Es gibt viele Anlässe dafür...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annelotte,
    die Idee mit dem Engel auf der Trauerkarte finde ich richtig schön!
    Hoffentlich hast du dir dann selber auch einen gemacht, wenn du so viele Abschiede in so kurzer Zeit erleben musstest?

    P.S. Falls dir meine Antwort zu Inges Kommentar nicht gefällt, dann lösche sie gerne. Die Vorlage von Inge war einfach zu gut um sie ungenutzt zu lassen.

    Liebe Grüße von Malin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.