Donnerstag, 24. Oktober 2024

Meine Gabe für Halloween

Es ist eine Seuche! Als ich mit 18 Jahren meine erste Berufsausbildung von Dreien zur physikalisch-technischen Assistentin begann und dies gar 500km von zu Hause entfernt, verfiel ich vor lauter Heimweh der Mäuse-Sucht. Isny im Allgäu tröstete nicht genug, aber die Mäuse konnten es.

Es gibt sie in weiß und in grau und ihr Geschmack wird mit "Traditionsaroma" angegeben. Die Manufaktur in Berlin ist unterstützenswert und fast 100 Jahre alt - ich bin seit über 60 Jahren ein Fan dieser Firma und bestelle hin und wieder meine Suchtmäuse, auch zum Verschenken.

Bei Mäusen üblich haben sie schnell Junge bekommen, die ich als ein bekennender Klein-klein-Fan natürlich gleich ins Herz geschlossen hatte, als meine Tochter sie mir zeigte.

Die Winzlinge verpackten sich prima in den Boxen, die ich neulich in dem Verkaufssender mit den idiotisch hohen Stückzahlen zu gefühlten Hunderten orderte. Sie gibt es aber auch hier, in passablen Mengen. So langsam muss ich die trotzdem mal los werden .... die Boxen natürlich.

Da ich zum Glück durch eine liebe Leserin zu einem kleinen Drucker kam, kann ich jetzt alles sinnvoll beschriften, wofür es sonst keine Stempel zu kaufen gibt. Und jaha, die Stanze ist so ziemlich das Einzige, was von diesem Direktvertrieb bei mir gefühlt übrig geblieben ist .... sie ist genial!


So haben ein Teil meiner Lieblingswinzlinge den Weg zu anderen Menschen gefunden, die nun wohl Freude an ihnen haben. Die jungen Trainer und Physiotherapeuten meines Studios können sich das alle auch viel besser leisten, als ich es kann. Oder können sollte, wenn ich denn stark wäre!

Kommt gut ins Wochenende rein - der Herbst ist so golden und wenn erst die Wahl in Amiland vorbei ist, brauche ich auch nicht mehr so viel Seelennahrung, um den Stress abzubauen, den der Kerl mir macht. Nicht auszudenken, es würde noch ein Mal ein inzwischen verurteilter Verbrecher, Vergewaltiger, Lügner und Betrüger Bewohner im weißen Haus. Da würden garantiert alle weißen und grauen Mäuse Reißaus nehmen, woll´n wetten? Es gibt bei Aseli übrigens auch Krokodile und für Männer wie diesen Trampel in Amiland auch Titten zum Anfassen und Essen ....

Habt es alle gut, wo immer ihr auch Mäuse esst, wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte, deine Verpackungen sind ja süss geworden, und die Idee mit den Gruselmäusen ist genial. Ich esse sie auch gerne, kaufe sie aber eher selten, sonst sind alle auf einmal verputzt. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annelotte,
    Deine Gruselmäuse sind überhaupt nicht gruselig, finde ich. Die sehen doch sehr sauber und propper aus, schlichtweg gerade zum Vernaschen. Zum Glück haben die (Deine Mäuse) keine Knochen und Innereien (die man sinnvollerweise vorher entfernt - und dann bleibt nichts zum Essen übrig) und sind so soft, dass marode Zähne sie bewältigen können.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende, ich werde es noch einmal genießen hier um den See (ja!!! - teilweise, eigentlich nur 1/4) zu laufen,
    liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.