Sonntag, 27. Oktober 2024

Abschied ...

... ist ein scharfes Schwert, sang einst ein englischer Barde - klick hier - und tut mir immer weh. Meine Tränen sind allerdings unerwartet gewesen für mich. Es ist ein junger Personal Trainer, dem ich nach weine. Er will einfach nur Karriere machen und weiterkommen, was ich ihm doch von Herzen wünsche. Ich habe etwas gebastelt, weil ich so oft mehr ausdrücken kann als mit Worten.

Auf dass der junge Mann im Wald, den er oft vor lauter Bäumen nicht sieht, nicht allein sein möge auf seinem neuen Weg, habe ich ihm einen dicken Blumenpott hin gestellt und ein Glücksschwein, das er brauchen wird trotz seines Könnens. Wir Oldies haben unendlich viel profitiert durch ihn.

Und da der Italiener ein kleiner Kindskopp geblieben ist, was das Lachen aller Oldies bei den Übungen beflügelte, bekam er noch einen kleinen Teddy mit auf die Reise und einen Pinkel-ihn.

Das Leben schreitet vorwärts und nicht rückwärts. Wenn Ende Oktober noch Monatserdbeeren im Blumenkasten blühen, kann es nur gut werden, für ihn und auch für uns verlassene Oldies.

Durch das Training und die Anleitungen des jungen Mannes, der meinen Ehrgeiz und meine Hoffnung nach dem schweren Bandscheibenvorfall weckte, Kraftsport könne helfen, wurde bis jetzt die große Rücken-OP nicht nötig. Ich verdanke zudem den wieder aufrechter werdenden Gang diesem Spezialisten für Muskeln, Faszien und herrlichem Blödsinn und werde vielleicht doch keinen Witwenbuckel entwickeln 😂, dem Orthopäden zum Trotz.

Danke, danke, danke für alles und die erste Erdbeere im Winter packe ich dann in einen Briefumschlag und schicke sie dir. Mit Briefmarke. Plattgedrückt.

Alles, alles Gute schnüfft die stempellotta Annelotte

2 Kommentare:

  1. Ach, wie schade, dass der Trainer geht...
    Dein Geschenk sieht super aus und wird ihm bestimmt viel Freude bereiten.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Ilse,
      aber Abschied zu nehmen ist mir noch nie leicht gefallen. Liegt an vielen Kinderheimaufenthalten - der Schmerz bleibt. Ich sportele dagegen an!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.