Samstag, 2. August 2025

Ohne große Worte

Dies wunderschöne Schächtelchen in meiner Lieblingsfarbe lila ( = der letzte Versuch ) bekam ich geschenkt - es wirkt nicht nur das Innenleben (etwas zum Runterkommen nachts), sondern auch das Drumherum und vor allem der sinnige Spruch.

 

Mein Begleiter hat das jedenfalls gleich sehr ernst genommen und sich danach verhalten - ich bin etwas langsam geworden und beherzige es weniger schnell. Noch.

Wenn es draußen so gießt, gieße ich halt mit. Besonders den Rest wollte ich zu kleinen Steinchen machen. Hatte ich neulich gesehen und für gut befunden. Habe keinen Kies vorm Haus!

Ahhhh - ich bin und bleibe ein Spielkind! Bekam neulich sogar einen Lutscher geschenkt ....

So ist meine Küche immer auch ein Ort, in dem nicht gekocht, sondern probiert wird. Mal sehen, wozu ich diese Teilchen gebrauchen kann. Das weiß ich nämlich nie vorher!


Und schon kam neue Suchtware an - ich weiß ja auch nicht, was ich vermisse, wenn ich so viel Zeugs ordere. Oder doch, ich weiß es schon, aber zu basteln hält allemal schlanker, als wenn ich dauernd kochen und backen und dann vor allem Selbiges essen würde. Oder die Gummimäuse. LEEEECKER! Die sind länger auf der Welt als ich! Unverändert - ich nicht.

Und so ist mein Wochenende wieder einmal gefüllt mit Nützlichem oder auch vollkommen unnützem Zeugs. Mir jedenfalls nützt es und so mancher Leserin und dem einen Leser hier offenbar auch!

Habt ein gutes, trockenes und wundervolles Wochenende mit Vorfreude auf den kommenden Sommer, das wünscht euch von Herzen die stempellotta