Jetzt geht es bald los. Mein Reha-Termin steht fest, wobei es genauer Anschlussheilbehandlung heißt. Den Anschluss erwarte ich allerdings seit 10 Monaten. Trotzdem muss ich dankbar sein, dass ich überhaupt fahren darf als alter Mensch, noch dazu krank. Nützt ja niemandem mehr, oder doch?
Und so kleide ich mich neu ein. Ich habe das jahrelang getragene Schwarz reichlich satt und seitdem ich Temu zu bedienen weiß, kann ich mir Sachen kaufen, die es hier nicht annähernd zu dem Preis gibt. Aber hin und wieder gelingt mir auch ein heimisches Schnäppchen. Gegen Regen und Sturm.
Eine Bekannte findet, ich sähe zu männlich aus und sie komme mich erst besuchen, wenn meine Haare wieder gewachsen sind. Ich werde ihr den Wunsch nicht erfüllen. Nichts ist praktischer an der vom Sturm geschüttelten Nordseeküste als so kurze Haare!
So greife ich nach meinem Lieblingstool und überlege, was ich denn basteln könnte, um die Vorfreude etwas zu kanalisieren. Steinchen zu legen hilft, weil es ohne Verstand geschieht 😂!
Und manchmal passiert dann auch solches und ja, es sind alles RESTSTEINCHEN!!!
Das erinnert mich an die Geschichte vom Aschenbrödel, nur dass ich keine Freunde unter den Stadttauben habe und selbst sortieren muss. Aber das macht ruhig, so ruhig, dass man - oder ich - mich nicht und über niemanden zu wundern brauche. Schönes Ergebnis, ganz nebenbei.
Habt ein gutes Wochenende, möglichst so, dass ihr euch erholen könnt, das wünscht euch die aufgeregte, weil eigentlich reiseunlustige, dafür aber Reha-freudige stempellotta