Sonntag, 7. Januar 2018

Bestellung bei AliExpress

Da ich mehrfach gebeten wurde, zu zeigen, wie es geht, hier eine Musterbestellung für euch zum Nachmachen. Ich habe zwar erst zwei Monate Erfahrung bei denen, die so was wie Amazon sein sollen, aber die von mir bestellte Ware war einwandfrei für mein Hobby geeignet und nein, ich bekomme keine Provision hahahahahahaha - mir reicht euer Dank und das mehr als genug!


Los geht es mit der Homepage von AliExpress. Oben in der rechten Ecke stellt ihr euch Deutschland ein, also Germany und Euro, wie es hier - klick - gezeigt wurde. Das Speichern nicht vergessen!


 Dann meldet ihr euch an.


Jetzt kommt der zeitaufwändigste Teil der Bestellung: Das Aussuchen hahahahahaha. Gebt entweder den Begriff Clear Stamps ein oder Dies oder Framelits oder Stanzen - egal! Es kommt immer ein PopUp Menü der besonderen Sorte ....


.... und es ist einfach ziemlich unübersichtlich und alles ist endloser Menge vorhanden.


Ihr könnt oben Shops, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habe, vorher aussuchen:


Es gibt aber oft auch mehrere Anbieter mit der gleichen Ware, aber zu unterschiedlichen Preisen. Ich klicke mir dann einfach alle in meinen Warenkorb und schaue dann, ob ich von einem Shop vielleicht zwei oder mehr Sachen bestellen kann, wie zum Beispiel hier geschehen: Der Shop ZFPARTY Handcraft Store liefert schnell und gut verpackt!


Aber VORSICHT! Manche Sachen sind auch echt teuer: über 4€ für ein Haus, das sonst oft 20€ oder mehr kostet und zwar plus 4,90€ Versandkosten in einem Brief für 85Cent hahahahahaha! Nur bei Creative Depot habe ich Stanzen mit 1,45€ Porto bestellen können und ab 50€ Bestellung frei!


Und irgendwann seid ihr am Ende und fertig mit dem Einkauf. Dann muss bezahlt werden.


Ihr könnt einzeln aussuchen, was ihr in eurem Warenkorb bezahlen wollt - so macht es ebay auch!


Wer keine Kreditkarte hat wie ich, der wählt eben die andere Variante aus:


Man gibt seine Bank/BIC ein:


Und wird zur eigenen Bank umgeleitet:


Ich habe die Zahlung dann unten "giropay abbrechen" geklickt, um noch andere Möglichkeiten zu zeigen - der Spaß hat mich dann 30Cent gekostet, weil ich die anderen Pinguine teurer einkaufte.


Für meine Leserinnen tue ich alles hahahaha - na ja, FAST ALLES!


Nachdem ich die mobile TAN vom Handy in das Formular eingetragen hatte, war alles okay.


Die haben sich artig bedankt ...


... den Einkauf noch mal bestätigt ...


.... und per Mail kam dann die Tracking-Verbindung.


Und hier noch ein Hinweis eines großen deutschen Shops zu Sofortüberweisungen:


Jetzt müsst ihr selbst wissen, was ihr macht .... ich gab nur die Möglichkeit dazu hahahahahahaha!

Es wünscht allen einen schönen Sonnen-Sonntag die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Danke meine Liebe,
    du hast dir mal wieder für uns "Unbeleckte" viel Arbeit gemacht, um uns das Leben leichter zu machen.
    Genieß den Sonntag, auch wenn er trübe und langweilig ist, wie der bisherige Winter,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Flo,
      den Sonntag habe ich sehr genossen - in der Sonne auf dem Rad! Schon verrückt, was ein paar hundert Kilometer ausmachen und ausnahmsweise hatten wir es dieses Mal gut - ist sonst meistens anders!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe, liebe Annelotte.
    Jetzt werde ich Oldie mich auch mal an eine Bestellung herantrauen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir die
    "schreibfaule" Christa aus dem hohen SH-Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ruhig, liebe Christa,
      es ist sehr einfach und wenn man zwei oder drei Wochen warten kann, ohne eine Krise zu bekommen, macht die Bestellung ja sogar Spaß schon vor dem Eintreffen ....
      Liebe Grüße der Schreibfaulen, an die ich trotzdem denke, weil der Norden ja mein Herz hat, von Annelotte

      Löschen
  3. Ich hatte auch lange Schiss vor einer Bestellung und habe mich dann aber doch getraut. Es ist wirklich nicht schlimm! Jedoch habe ich nach zahlreicher Recherche im Internet von der Zahlmethode Sofortüberweisung Abstand genommen. Dies vielleicht noch zum Nachdenken. Bei der Methode werden eure Daten ausgetauscht, also an externe Nutzer weitergegeben. Und zwar nicht nur die Kontodaten sondern auch PINs sowie euer Kontostand. Bei den meisten Banken verstößt das gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, d.h. die Haftung ist nicht eindeutig und wird letztendlich vielleicht auf den Kunden abgewälzt. Giropay scheint sicher zu sein, wird nur leider nicht von meiner Bank unterstützt, daher habe ich mich für die Kreditkarte entschieden. Meine ist zwar an sich kostenlos (wer Interesse hat einfach informieren, auch bei anderen Geldinstituten als der Hausbank, es ist oft kein extra Konto erforderlich!), doch bei Auslandseinsätzen bezahlen ich so um die 2%. Die sind es mir wert für das, dass ich damit auch ne Absicherung gegen Missbrauch habe.
    Ich bin mir sicher, dass du Annelotte, auch etwas schreibst zum Thema "Disput", also Streitigkeiten. Auch davor braucht ihr keine Angst zu haben. Kommt etwas nicht an oder ist nicht so wie beschrieben oder gar beschädigt, gibt's ohne Wenn und Aber Geld zurück. In diesem Sinne, frohes Kaufen und Liebe Grüße aus dem Süden, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist ein toller Hinweis mit der Kreditkarte, die umsonst ist. Wo gibt es die denn? Ich habe allerdings von Keditkarten auch schon gehört, dass da was passierte, insofern ist man im Netzt wahrscheinlich nie ganz auf der sicheren Seite. Mulmig ist mir auch oft, auch wenn ich meiner heimischen Bank traue. Ich habe von Paypal mal Post bekommen, die aber gar nicht von Paypal war, wie sich herausstellte - alles ist möglich! Aber aus lauter Angst jetzt nichts mehr bestellen? Gelingt mir jedenfalls nicht ...
      Und zum Thema "Disput" hätte ich jetzt nichts geschrieben, weil ich ja noch keinen hatte. Nur noch zum Ende der Bestellung, denn das habe ich selbst erst langsam kapiert, dass man Rückmelden kann, ob alles okay ist. Danke für den Hinweis! Und jetzt noch den Link zur Kreditkarte, die nix kostet hahahahahahaha - ich glaub´s ja kaum.
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.