Der 3. Oktober ist für die meisten Menschen ein fröhlicher Feiertag, selbst für die, die finden, es wäre unnütz gewesen, dass Ost und West sich zu einem Ganzen vereinen. Für mich aber ist es auch ein trauriger Tag, denn vor 36 Jahren starb mein Vati - ganz und gar unerwartet und plötzlich.
Gleichzeitig aber wurde 1989 auch meine Herzenssohn geboren, der nur 16 Jahre später mein Mündel wurde. Das Leben schreibt also seine eigenen Geschichten, wenn man dafür offen bleibt. Und ich tue das, mit allen meinen Kräften. So stoppte ich meine rasante Radfahrt für ihn:

Inzwischen ist meine Räum- und Ausmisteaktion meiner Bastelmaterialien zu einem fast schon guten Ende gekommen. Der Tisch ist frei geräumt ....
.... aber die Kommode biegt sich immer noch unter den Sachen. Die meisten davon sind schon bei ebay zu finden unter lottastern49!
Heute ist der Tag des Lächelns, schreibt mir eine liebgewordene Freundin, also fange ich an, einen Unsinn zu fabrizieren. Farben gehören heute dazu. Pastell - nicht aufdringlich knallig.
Wenn ich fertig bin, das Innenleben gestaltet zu haben, bekommt ihr es zu sehen. Ich muss jetzt schon lachen, denn ich mache es für einen alten Kapitän. Mit Leuchtturm und Möwe!!! Und Schiffchen, na klar. Und Wasser und Wellen und Fischen und überhaupt.
So wird der Tag heute schön werden und das hoffe ich für euch auch. Macht etwas draus, aus dem Tag des Lächelns und aus dem der Einheit. Meinem Vati hätte das auch gefallen ... er liebte Pupskissen und Spinnen und lachte gern selbst und zwar laut, der alte Kerl. Ihr wisst ja, Schadenfreude uns so.
Liebe Grüße sendet allen Aktiven heute die stempellotta mit einem Herz für Kröten, die jeder schlucken muss, wenn man 76 Jahre alt werden will!