Donnerstag, 23. Oktober 2025

Die Heckwelle eines Katamarans

Ja, liebe Leserinnen und ein Leser: Ich habe es geschafft und bin in der Anschlussheilbehandlung gelandet. Ich saß erschöpft in einem Kleinkinderabteil, ganz alleine, denn es gibt offenbar bei der Bahn zwar so ein Abteil, aber keine Kinder mehr dazu, die es nutzen, guckt mal, nett, was?

Je weiter wir nach Westen kamen, desto sonniger wurde es. Klar, nach Osten zu fahren ist anders.
 

Beieindruckt hat mich das Fahrradabteil, wo auch beieinträchtigte Menschen einen gesicherten Ort hatten. Ein sehr altes Paar nutzte es - toll!

Im Emdener Hafen kamen wir so pünktlich an, dass ich mich entschloss, ein früheres Schiff zu nehmen, den Katamaran. Der ist zwar 14 € teurer, fährt aber mit doppelter Geschwindigkeit - das wollte ich unbedingt erleben. Ich war schon mal auf Helgoland mit so einem Schiff. Es lohnte!

Die Motoren brüllten laut auf, kaum dass wir den Hafen verlassen hatten - die Heckwelle war ein großartiges Erlebnis und gut, dass ich ein Stirnband dabei hatte und die Kaputze noch oben drüber!

Und da ich außerfahrplanmäßig mit dem schnellen Katamaran gefahren war, ging es anschließend mit der Bimmelbahn zur City auf Borkum, statt vom Klinikbus abgeholt zu werden.

Den Fußmarsch mit Rollenkoffer, der nur in Bahnhöfen leicht zu schieben ist, spüre ich heute noch und bereute fast schon das Erlebnis der rasanten Überfahrt. Das Zimmer allerdings tröstete mich. Soooo schön hatte ich es mir nicht vorgestellt! Vor mir weite Dünenlandschaft in der Sonne!

 
Und für meine wenigen, mitgenommenen Bastelsachen auch ein vernünftiges Schreibtischlicht. Hotels und Ferienwohnungen sparen gerne daran.
 
 
So bereue ich nicht, wenn ich jetzt eine Verlängerung bekommen sollte, aber alte Menschen sind sicher in der vorgegebenen Zeit wieder fit zu machen. Die wollen alle schnell wieder in ihr eigenes und meistens sehr breites Bett mit dem speziellen Kopfkissen 😂.
 
Genießt den Regen - die Erde braucht Grundwasser ganz nötig! Und ich auch ....
 
Liebe Reha-Grüße von eurer stempellotta 

1 Kommentar:

  1. Liebe Stempellotta,
    das war ja eine aufregende und spektakuläre Anreise!
    Belohnt durch das nette Zimmer mit der schönen Aussicht, das erfreut das Herz…
    Ich wünsche eine erfolgreiche und erholsame 'Reha',
    herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.