Donnerstag, 11. Dezember 2025

So langsam geht es los ...

Seit meinem Reha-Aufenthalt auf Borkum habe ich etwas Zeit gebraucht, um mich wieder richtig zu Hause zu fühlen und anzukommen. Die Erinnerung, was ich genau vor einem Jahr erlebte, macht mich oft inaktiv und vielleicht ist auch das Grau des Himmels daran beteiligt, dass es nicht so richtig losgeht mit der Weihnachtsstimmung. Aber jetzt:

Vom Markt nehme ich gerne schmucklose Sträuße mit, denn ich habe von den Jahren zuvor endlos viel im Keller liegen - wie sicher alle von euch. Also gab es dieses Jahr keinen Adventskranz, sondern einen dieser Sträuße, die schnell ihre Blütenpracht entfalten .... und wieder verlieren. Aber dann:

 

Dieser geliebte Stern begleitet mich seit vielen Jahren zu jedem Fest als erste leuchtende Deko. Er ist aus handgeschöpftem Papier und wurde durch Stärkespray samt Bügeleisen immer wieder stabiler gemacht und so über Jahre gerettet. Bis jetzt. Er wurde immer schlapper - wie ich auch, aber ich fand den Stand auf dem Weihnachtsmarkt wieder, bei dem ich ihn einst kaufte,

klickt hier 

Es gibt sogar inzwischen einen Online-Shop! Und mein Stern ist noch im Sortiment, also habe ich ihn mir gegönnt, bevor der alte zerfleddert. Und einiges mehr ... jetzt kann ich auch in Stimmung kommen. Sofort habe ich meinen Vorrat ergänzt und zeige ihn euch, wenn ich alles zum Leuchten brachte. 

 

Ein paar Karten bekam ich dann doch zustande - allerdings waren die früher komischer. Ich habe "Weihnachten" auf meinem eigenen Blog eingegeben und gesehen, wie toll ich vor Jahren noch Karten basteln konnte. Jetzt sind sie eher sparsam kreativ geworden. 


Aber wenigstens kann man die Teile in den Baum hängen oder verschenken hahahahahahahaha - sie sind alle abnehmbar, wenn schon nicht annehmbar, aber mit Herz gewerkelt. Werde bei den kommenden Karten vielleicht mehr in meinem Gehirnskasten finden - wenn ich die Kekse verputzt habe. Und die Gummischneemänner, die ich meinem kranken Herzenssohn mitbrachte.  

klickt hier

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren dritten Adventssonntag und lasst euch nicht stressen. Ich finde ja, man kann sich immer im Jahr etwas Schönes schenken, nicht nur zur Weihnachtszeit. Und das Schönste, was der Mensch sich nur wünschen kann, schenkt einem eh nur der, der das Leben in seinen Händen hält. Drei Todesanzeigen waren zu beantworten. Also, bleibt gesund! 

Das wünscht euch von Herzen die stempelotta  

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Werke zeigst du uns hier, liebe Stempellotta.
    Der Stern gefällt mir besonders gut...
    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde, du bist richtig im Flow. Naturkarten und weiße Spitze, das ist doch traumhaft. Und wenn man genau hinsieht, tummelt sich da so ein kleines "Schweinchen/Bärchen/Mäuschen" ????
    Immer langsam, das sag ich mir auch immer und hole tief Luft, wenn dann doch der Weihnachtsstreß kommt. Den braucht keiner.
    Deinen Strauß finde ich wunderschön und ..... man braucht keine Nadeln hinterher zu entsorgen.
    Genieße die Vorweihnachtszeit mit all deinen Sternen
    liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.