Seit meinem Reha-Aufenthalt auf Borkum habe ich etwas Zeit gebraucht, um mich wieder richtig zu Hause zu fühlen und anzukommen. Die Erinnerung, was ich genau vor einem Jahr erlebte, macht mich oft inaktiv und vielleicht ist auch das Grau des Himmels daran beteiligt, dass es nicht so richtig losgeht mit der Weihnachtsstimmung. Aber jetzt:
Vom Markt nehme ich gerne schmucklose Sträuße mit, denn ich habe von den Jahren zuvor endlos viel im Keller liegen - wie sicher alle von euch. Also gab es dieses Jahr keinen Adventskranz, sondern einen dieser Sträuße, die schnell ihre Blütenpracht entfalten .... und wieder verlieren. Aber dann:
Dieser geliebte Stern begleitet mich seit vielen Jahren zu jedem Fest als erste leuchtende Deko. Er ist aus handgeschöpftem Papier und wurde durch Stärkespray samt Bügeleisen immer wieder stabiler gemacht und so über Jahre gerettet. Bis jetzt. Er wurde immer schlapper - wie ich auch, aber ich fand den Stand auf dem Weihnachtsmarkt wieder, bei dem ich ihn einst kaufte,
Es gibt sogar inzwischen einen Online-Shop! Und mein Stern ist noch im Sortiment, also habe ich ihn mir gegönnt, bevor der alte zerfleddert. Und einiges mehr ... jetzt kann ich auch in Stimmung kommen. Sofort habe ich meinen Vorrat ergänzt und zeige ihn euch, wenn ich alles zum Leuchten brachte.
Ein paar Karten bekam ich dann doch zustande - allerdings waren die früher komischer. Ich habe "Weihnachten" auf meinem eigenen Blog eingegeben und gesehen, wie toll ich vor Jahren noch Karten basteln konnte. Jetzt sind sie eher sparsam kreativ geworden.
Aber wenigstens kann man die Teile in den Baum hängen oder verschenken hahahahahahahaha - sie sind alle abnehmbar, wenn schon nicht annehmbar, aber mit Herz gewerkelt. Werde bei den kommenden Karten vielleicht mehr in meinem Gehirnskasten finden - wenn ich die Kekse verputzt habe. Und die Gummischneemänner, die ich meinem kranken Herzenssohn mitbrachte.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren dritten Adventssonntag und lasst euch nicht stressen. Ich finde ja, man kann sich immer im Jahr etwas Schönes schenken, nicht nur zur Weihnachtszeit. Und das Schönste, was der Mensch sich nur wünschen kann, schenkt einem eh nur der, der das Leben in seinen Händen hält. Drei Todesanzeigen waren zu beantworten. Also, bleibt gesund!
Das wünscht euch von Herzen die stempelotta




Sehr schöne Werke zeigst du uns hier, liebe Stempellotta.
AntwortenLöschenDer Stern gefällt mir besonders gut...
Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit.
Ilse (thera)
Also ich finde, du bist richtig im Flow. Naturkarten und weiße Spitze, das ist doch traumhaft. Und wenn man genau hinsieht, tummelt sich da so ein kleines "Schweinchen/Bärchen/Mäuschen" ????
AntwortenLöschenImmer langsam, das sag ich mir auch immer und hole tief Luft, wenn dann doch der Weihnachtsstreß kommt. Den braucht keiner.
Deinen Strauß finde ich wunderschön und ..... man braucht keine Nadeln hinterher zu entsorgen.
Genieße die Vorweihnachtszeit mit all deinen Sternen
liebe Grüße Inge