Samstag, 14. September 2019

Alles neu und anders

Manchmal stehe ich vor Situationen, die mich echt überfordern - wer kennt das nicht? Und was mache ich dann? Ich setze mich hin und rede mir die Sache schön, die mich eigentlich stört. Meine Dachterrasse war so ein Fall.


Gestrüpp und Undeffinierbares, das sich von selbst angepflanzt hatte, verdarben mir seit Jahren den Spaß, aber wenigstens tummelten sich die aussterbenden Bienen.


Da ich keine Ahnung von Pflanzen habe, ließ ich wachsen, was wachsen wollte, und das war viel. Viel zu viel. Eingepflanzt hatte ich nur eine "je-länger-je-lieber-Pflanze" und das ohne zu bedenken, dass sie genau das macht, was ihr Name verspricht .... und die blauen Perlhyazinthen.


Aber dann kam meine liebe Freundin mit einer Profi-Schere und ratz fatz war meine Terrasse unter ihrer Anleitung und Beratung winterfest gemacht. Vier pralle Säcke Grünabfälle verschwanden im Deponie-Container!


Doch damit konnte ich nicht leben, auch kaum knipsen, denn die Freundin war schnell, soooooooo schnell, aber effektiv und ich sagte immer nur ja, wenn sie mir erklärte, dass dieses oder jenes krank oder verholzt war. Wie ich ja auch mit den Jahren und der ollen Arthrose hahahahahaha.


So kam auch die Säge mehrfach zum Einsatz, denn wir konnten die schweren Töpfe selbst zu zweit nicht bewältigen.  Am Ende brach sogar die Säge ....


Wie ich die ollen Biester allerdings in die Garage und ins Auto bekam, weiß ich selbst nicht. Es muss der Erfolg der Sportkurse gewesen sein oder ein Wunder - ich vermute scharf Letzteres. Nun werde ich nach und nach die Töpfe wieder füllen und drauf achten, dass ich nicht noch mal so zugewuchert werde, dass ich es nicht mehr allein bewältigen kann. Auch in der Wohnung nicht. Und vielleicht mal wieder basteln - der Herbst kommt und mit ihm die schönen Wolken!


Und die Sonnenuntergänge ...


Und vor allem die Färbung der Blätter.


Mit diesen Farben könnte mir das Basteln wieder Freude machen - hoffe ich! Meine kleinen Viecher sind schon ganz wild drauf und rappeln in ihren Sortierkästchen rum. Wenn nicht der Rudi ab und zu
"Ooooooodeeeeeeer" brüllen würde, wäre noch mehr los bei mir!

Habt alle ein wundervolles Herbstsonnenwochenende in nah und fern wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Schön, das dir deine Freundin tatkräftig zur Seite stand. Zu Zweit, geht alles leichter. Viele Herbstinspirationen für deine Basteleien wünsche ich dir. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Eva,
      so langsam erkenne ich, dass ich nicht immer alles alleine zu schaffen brauche, aber ehrlich: mir fällt es schwer, so viel Hilfe anzunehmen. Umgekehrt war es mir immer lieber ...
      Und so langsam wächst die Lust zum Basteln auch wieder! Wie schön. Hab´Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Freut mich immer sehr und mach Dir einen schönen Sonntag noch wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    Deine Dachterrasse sieht jetzt wieder richtig klasse aus. Dann kannst Du Dich wieder auf den Frühling freuen, wenn alles wieder neu erwacht. Die Wolken verheißten nichts Gutes, oder? Hier im Süden der Republik scheint die Sonne, nach einem spätsommerlichen Wochenende richtig schön, letzte Wärme tanken, ehe der Herbst und dann auch der Winter beginnt. Herbst mit Sonne und tollen Farben ist okay, aber dann später alles grau in grau mit Nebel, neee...das mag ich gar nicht. Da kommen gleich die Winterdepressionen. Genießen wir noch das schöne Wetter, lass es Dir gutgehen und die Inspirationen kommen, sobald man am Basteltisch sitz, wetten?
    Liebe Grüße vom Bodensee
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin vom Bodensee,
      recht hsst Du: Genießen, so lange es geht, denn das Grau mag ich auch nicht so unbedingt und Regen ist nur hinterher schön, weil die Luft so frisch riecht. Also einfach abwarten und sich über die Farben freuen. Es wird schon alles passen ...
      Ganz herzliche Grüße an den Bodensee - ich erinnere mich immer gerne an meine erste Arbeitsstelle dort bei Dornier - und noch herzlichere Grüße und Dank an Dich von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.