Sonntag, 22. September 2019

Gerade noch rechtzeitig ...

Sie ist fertig: Mein Ausruhplatz für die Übergangszeit ist winterfest und neu gestaltet. Jetzt kann ich, wie in einer Ferienwohnung, gemütlich draußen sitzen und lesen. Früher las ich in einer Tour, aber durch das Basteln, das zeitintensive Hobby, sind Bücher etwas aus meinem Blickfeld gewichen.


Auch meine Vögelchen bekamen Langlebiges geschenkt, weil mein Holzhaus aus dem Leim ging.


Und netzlose Meisenknödel waren schon lange mein plastiksparender Füttertraum ...


 Nun ist der "Erden-Dreck" abgearbeitet und die Ruhe verdient!


Jetzt belohnen mich die schönen Tage noch mit Feriengefühlen auf der Dachterrasse. Ich hoffe, ich bleibe dabei ... John Grisham "Das Original" ist sicher erst der Anfang und wenn ich eine Leselampe für meinen Lesesessel gefunden habe, wird der Fernseher demnächst geschont hahahahaha!


Einen schönen Sonnensonntag wünscht euch die leselotta auf der Dachterrasse mit blauen Kübeln


Hier ist keine bezahlte Werbung drin, echt nicht. 

8 Kommentare:

  1. Sehr einladend, ich liebe diese blauen Kübel sehr. Freu mich mit dir, wir sind seid Mai ohne Balkon, denn sie werden vom Vermieter in Stand gesetzt. Lärm und Dreck , verschlossene und abgedunkelte Fenster, seid dem. Es hat uns den Sommer vermiest. Es scheint, als seien die Arbeiten in ca. 14 Tagen abgeschlossen. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, liebe Eva,
      das kenne ich auch, seit bei uns vor Jahren neu gestrichen wurde. Alle Fenster blau verklebt und die Terrasse ein Saustall und unbenutzbar, selbst am Wochenende. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wirklich in 14 Tgen vorbei ist und dann ein goldener Oktober noch schöne Tage bringt. An heißen Sommertagen ist für mich jedenfalls das Sitzen auf der Terrasse nie möglich, nur in der gemäßigten Zeit. Vielleicht kommt die ja auch für euch noch!
      Dafür viel Glück und herzliche Grüße sendet Annelotte

      Löschen
  2. hallo liebe Annelotte
    a schöne einladende Herbstoase hast du dir gmacht, ich kann leider kein Vogelhäuschen aufbauen, der Willi hätt die höchste Freude daran, Willi fängt keine Mäuse dafür Vögel, naja kannst nix machen, ist halt de Natur
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Anna,
      Katzen jagen in der Tat auch Vögelchen, selbst wenn die Spatzen unter Naturschutz stehen, was sie nicht wissen. Meine Vögelchen sind allerdings schnell, was ich beim Knipsen merke. Es dauert lange, bis ich ein gutes Bild von ihnen im Kasten habe. Da hätte Willi seine liebe Last, die zu fangen ...
      Herzliche Grüße und Dank für Deinen freundlichen Kommentar von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte, oh, wie schön hast Du es Dir da gemacht? Klasse. Auch wir haben viele, viele Meiseknödel diesen Sommer verbraucht. Jetzt auch im Herbst/Winter werden wir weiter füttern. Ich habe vier Katzen, die denken, "das Leben live", haben immer was zu schnattern. Es gibt richtig Vogelkrieg an unserer Säule, weil viel zu viele Vögel an die Meisenknödel wollen. Die Fressen uns noch die Haare vom Kopf *hahaha* Aber toll anzusehen. Auch habe ich einen Teller mit Frischwasser aufgestellt, da wurde gebadet, getrunken, richtig alles für die Vögelchen. Dafür sieht meine Wiese aus...holla...viele Federn, Vogel-Kaka...na ja, vielleicht düngt es den Rasen und er wächst im nächsten Jahr mal wieder *lol*.
    Also...auch jeden Fall viel Freude weiterhin, gutes Lesen....hätte auch gerne die Zeit, im Urlaub gerade mal 1 Buch geschafft *augenroll*
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wie bei mir, liebe Katrin!
      Auch bei mir laufen die Fressaktionen der Vögelchen mit heftigen Geflatter um die besten Plätze ab und das Baden im Vogelbad ist ein Gespritze und Geplantsche wie von Kleinkindern. Ich komme mit dem Nachfüllen kaum hinterher .... eine reine Freude, das zu beobachten! Wenn ich sonst schon keine Haustiere habe, so habe ich doch wenigstens meine Vögelchen und bin sehr froh mit ihnen. Und ja, das Lesen ist ein wunderbares Vergnügen, für das ich meine Deko-Verschönerungs-Aktionen auch gerne mal unfertig liegen lasse. Ich bin gerne in anderen Welten zugange - im Kopf ist das ungefährlich hahahaha!
      Ganz herzlich liebe Grüße an den schönen Bodensee sendet mit Dank Annelotte

      Löschen
  4. Sehr schön hast du es dir gemacht.
    Ich lese auch sehr gerne und wenn man draußen sitzen kann, macht es gleich noch mehr Spaß.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, liebe Ilse,
      das draußen sitzen war lange nicht mehr so schön, wie ich es gerade erlebe. Mir hat offenbar die Gelassenheit gefehlt und die Ruhe, Arbeit liegen zu lassen. Offenbar müssen auch Rentnerinnen darauf achten, Stress zu vermeiden, was ich nicht gedacht hätte, wäre ich nicht erkrankt. So hat alles, auch das Üble, seine guten Seiten und ich fand das Lesen wieder - ein köstliches Vergnügen, vor allem im goldenen Herbst und so lange es geht. Die Erde braucht ja eigentlich dringend den Regen!
      Herzlichst liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.