Mittwoch, 8. März 2023

Ein Tag für uns Frauen

Das ist viel zu wenig, aber immerhin gibt es ihn. Und so schenke ich euch allen und für die ein zwei Frauen, die Spaß an kleinen Sächelchen haben, die Anleitung für das Milchkartönchen:

Die Falzerei ist schnell gemacht, wie ihr sehen könnt. Beginnt mit einem Stück Designerpapier oder Cardstock in der Größe 13 x 11 cm:

Falzen bei 3, 6, 9 und 12 cm an der langen Seite und bei 3, 7 und 10 cm an der kurzen Seite. Die Klebelasche am unteren Bodenteil abschneiden und die Bodenplatten einschneiden.

Alles gut falzen, dann klebt es sich besser. Beginne mit den Seitenteilen, danach die Bodenplatten.

Wenn die Bodenplatten fertig getrocknet sind, einfach oben platt drücken - fertig.


Ich habe noch ein Herzfenster in dies Kästchen gestanzt. Zwei Mal - das war nötig ... vor allem richtig herum hahahahahaha.


Und bei Aldi gibt es Schokoschäfchen, die auch gut rein passen in die Tütchen:

Habt einen schönen Tag heute und alle Frauentage danach, also 364 Tag im Jahr, wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Ja, das sieht wirklich einfach aus. Danke für die Anleitung.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vertraue mir ruhig, liebe Flo!
      Es IST einfach hahahahaha.
      Liebe Grüße aus dem Schnee von Annelotte

      Löschen
  2. Deine kleinen Boxen sehen ganz wundervoll aus, liebe Stempellotta. Bestimmt werden sie viel Freude bereiten.
    Herzlichen Dank für die Anleitung!
    Ich wünsche dir einen schönen Weltfrauentag und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Ilse,
      denn die Böxchen werden in der Masseerst am Dienstag verteilt. Aber eine hat schon ein neues Zuhause gefunden und Freude gemacht, also wird es dem Rest vielleicht auch noch gelingen.
      Danke für die Frauentagsgrüße - wir müssen unbedingt zusammenhalten.
      Alles Liebe auch für dich von Annelotte

      Löschen
  3. Vielen Dank für die süße Anleitung, ich nehme dann unverschämterweise noch die Riesenbonbons dazu. Das steigert die Laune und schmeckt bestimmt gut.
    Liebe Grüße Inge aus dem Ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Riesenbonbons sind SÜNDE - ich bin der Lust auf diese Bonbons oft willenlos ausgeliefert, liebe Inge, aber ich fange jetzt wieder an mit dem Süßigkeitenfasten. Ostern ist ja nah hahahahaha.
      Liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.