Freitag, 31. März 2023

So eine Eierei ...

Jahaaaa, jetzt habe ich mich mal verschärft an das Thema Ostern gemacht. Das ist dabei heraus gekommen, guckt mal, wenn ihr mögt: 


Begonnen habe ich durch die Ampelerinnerung vor meiner Sportstätte letzte Woche, die gegenüber der Osterwiese liegt. Da kann ich nicht anders, als endlich zu registrieren, dass der Rummel beginnt.

Acryleier hatte ich schon seit längerer Zeit eingelagert - klickt mal hier. Die luden zum Verarbeiten ein, am besten schnell und einfach. Also erst mal Marmor-Spray drüber - im Karton.

Und dann meine gesammelten Vorräte vom letzten Jahr auf den Tisch gelegt, damit Ideen sprudeln. Das tun sie gerade nämlich nicht von alleine ... die Pollen-Allergie hat mich fest im Griff.

Das Schwierigste war es, die Hasenfiguren links oben nicht zu verputzen. Es konnte nur helfen, die ollen kleinen Ostereier anstelle dieser zu vernichten ...

Jetzt gucken mich die beiden Kerlchen an und warten drauf, dass sie verschenkt werden. Oder bei besserem Licht geknipst. Na ja, der Unterschied ist nicht systemrelevant!


Die Osternestchen sind übrigens noch zu bekommen - klickt mal hier. In hell und dunkel, aber leer leider. Ich hoffe, bei euch gibbet gefüllte Nester zu Ostern? Ich weiß nicht, wie ich es überstehen soll bis dahin, die restlichen Schokohasen nicht zu erledigen .....

Bleibt standhaft - besser als ich. Ich muss wohl neue kaufen, solange es sie noch gibt!

Habt ein gutes Wochenende und freut euch am Sonnenschein - woanders weicht wenigstens die Kälte dem nahen Frühling. Wird nötig - Allergiker allerdings hoffen auf Regen!

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    die Hasen haben es gut, geschützt vor gefrässigen Nichthasen....
    Ein Tipp, nach Ostern gibt es sogar auch noch Osterhasen im Supermarkt und dann noch billiger!!!!
    Liebe Grüße aus dem Rhrpott mit Dauerregen, der jegliche Pollen wegspült
    halte durch
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht, liebe Inge!
      NACH Ostern die süße Ware zu kaufen mache ich auch schon seit Jahren und freue mich drauf. Bis auf einen kleinen Beutel winziger Schokoeier habe ich bisher widerstanden ... aber danach geht es los!
      Liebe Grüße in den Regen, der mir so willkommen wäre, statt dessen nehme ich jetzt stärkere Tabletten in der kalten Sonne - kein guter Frühling bisher.
      Es grüßt die Annelotte

      Löschen
  2. Hier auf Deinem Schreibtisch ist der Hasenstempel, den Du so magst, als Gummistempel zu sehen. Du hast doch alles (genau so wie ich), musst (ich auch!!!) es nur finden und einsetzen. Daran hapert es bei mir des öfteren *jammer!!!*
    Liebe Ostermontagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      das sollte ich machen. Momentan muss ich den Namen "stempellotta" in "stanzlotta" umwandeln, so selten stempele ich ....
      Liebe Grüße von Annelotte, die Besserung erhofft

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.