Samstag, 18. März 2023

Ostern naht ...

... und das ist ein Glück, denn erst dann endet meine süßigkeitenlose Fastenzeit. Ich hatte allerdings einen Break wegen ärztlicher Untersuchungen - es ging emotional nicht ohne Schokolade. Aber jetzt klappt es wieder mit dem Fasten und ich hoffe, auch bald wieder mit ordentlicheren Karten.

Vor gefühlten Jahren, als ich noch Bastelmaterial anschaffte, kaufte ich eine Sardinenbüchse, weil Fische doch so gut zum von mir geliebten Norden passen. Verwendet hatte ich sie aber noch nie.

Da sich das Thema Ostern in meiner Erinnerung immer mit Schnee und Kälte mischt - abzunehmen durch Fasten schwächt die Fettschicht und man friert so dolle hahahaha - kommt eben Schnee auch auf dieser Karte vor. Ihr seht nix? Nun, aufrollen heißt die Devise!

Die Fischlies haben ihr Heim schon verlassen - wer lebt schon gern in Büchsen? Ich auch nicht.


Zum Schließen der Büchse habe ich einen Tropfen Tombow trocknen lassen - dann ist er durchsichtig und klebt wieder abziehbar. Bessere Lösung als Klammern zu verwenden.


Und auf diese Weise ist eine meiner Osterideen baden gegangen, aber die Fische schwimmen jetzt frei herum, haben sozusagen den Freischwimmer, wie ich auch, damals. So mit 6 oder 7 Jahren. Inzwischen würde ich nach fünf Minuten schon ersaufen! Tribut des Alters? Nein, wasserfaul.

So wünsche ich euch in der Vor-Osterzeit viele wirklich gute Ideen und Wärme. Mein Hexenschuss ist damit ratzfatz wieder weg gewesen. Nun schießt die Hexe woanders, Hauptsache nicht bei mir!

Ein schönes Wochenende wünscht euch die stempellotta

PS: Die Sardinen-Büchsen-Stanze gibt es noch im Piggy-Store: klick hier

11 Kommentare:

  1. Meine liebe Lotta,

    auch ich bin wieder mal hier und habe viel gebastelt und bin erschrocken, wie teuer Papier (und nicht nur das!) geworden ist, sowie alle anderen Bastelutensilien auch. Über Deinen "Schneehasen", der am Baum klebte, habe ich gelacht, wie süß! :-) Ich stell' mir das gar nicht so einfach vor, den Schnee am Baum festzupappen.

    Übrigens ist mit Ali alles glatt gelaufen, ich danke Dir nochmal von herzen für Deine Tipps!

    Jetzt müsste der Frühling aber auch bei Dir eingezogen sein, bei uns zeigte das Thermometer heute morgen frühlingshafte 12,5 Grad und das um 7.30h!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, herzliche Grüße aus'm Ruhpott
    Finchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Finchen,
      die junge Frau, die den Schneehasen gemacht hat, hat auch gelacht, als ich ihn gleich knipsen musste! Ich bin sowas von schnell vom Rag gesprungen ... und das in meinem Alter.
      Und toll, dass alles glatt lief bei Ali - wo allerdings die Preise jetzt auch anziehen. Ich bin froh, gut ausgestattet zu sein, muss im Gegenteil auf ebay endlich mal wieder einstellen, um meine Vorräte auf ein übersichtlicheres Maß zu beschränken. Zumal es auch bei uns - die Allergie zeigt es mir deutlich - Frühling wird. Im Sommer kauft niemand Bastelzeugs ein ... Über den Frühling bin ich aber trotzdem froh.
      Liebste Grüße in den Ruhrpott aus dem hohen Norden sendet dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    ich bin fasziniert, was du alles hast an Bastelmaterialien !!!!!! Eine tolle Idee, Fischdose zum aufmachen und dann die Fische in die Freiheit lassen. Aber ich glaube, du kannst den Schnee durch Osterglocken ersetzen, die blühen jetzt schon und es wird endlich wärmer.
    Heute im Ruhrpott 16 Grad und Sonne.Im Blumengroßhandel war gefühlt jeder.
    Liebe Grüße
    Inge aus dem Ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sprichst du was gelassen aus, liebe Inge,
      und glaube nicht, dass ich genug Bastelmaterial habe, wobei ich bis gestern sicher war. Heute wusste ich mich nicht anders zu beschäftigen, als ein paar Hasen zu ordern grins - wegen DIR!
      Und ja, auch bei uns wird es wärmer - nur heute früh, als ich zum Arzt sauste, habe ich mein Stirnband vergessen und dann doch kalte Ohren bekommen. Aber morgen, da soll es wieder wärmer werden und die Sonne scheinen! Verflixt, ich habe den Winter und das Dauergrau so was von satt, aber so was auch von satt!
      Liebste Grüße zum warmen Ruhrpott sendet Annelotte aus dem kühlen Norden

      Löschen
  3. Hahaha! Das ist eine sehr lustige Karte! Osterhasen in der Dose! Darauf muss man erst einmal kommen. Toll ist, dass man die Dose wirklich aufmachen/rollen kann. Klasse!!!
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Flo,
      dass meine Begeisterung für die Sardinenbüchse offenbar auch dich angesteckt hat. Manche Sachen MUSS ich einfach kaufen, weil ich die Idee so genial finde. Und für Überraschungen tauglich - das vor alledem!
      Liebste Grüße gen Süden sendet dir die heute etwas frierende Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte, das ist ja eine tolle Idee, solch eine Stanze kenne ich gar nicht, die Umsetzung ist Dir auf jeden Fall gelungen, gefällt mir, liebe Grüße von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich nur wüsste, woher ich diese Stanze habe, liebe Katrin?
      Ich werde mal suchen gehen, denn du bist nicht die einzige aufmerksame Leserin, die danach fragt, und dann verlinke ich sie, wenn es sie noch gibt ....
      Liebenn Dank für die Anerkennung und herzliche Grüße zum Bodensee und vor allem zu DIR sendet Annelotte

      Löschen
    2. Es gibt sie noch: https://de.aliexpress.com/item/1005002348283582.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.4.4b086368qZ6o5H&gatewayAdapt=glo2deu

      Löschen
  5. Hi, das ist ja eine tolle Idee und sehen zauberhaft aus,
    liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so ist das bei mir, liebe Michaela,
      Unsinn geht mir leichter von der Hand als Ernsthaftes :-)!
      Danke für die lieben Worte und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.