Mittwoch, 11. Dezember 2024

G E W O N N E N !

Also ich glaube es kaum! Bei so viel Angst und Unglück, das ich mit der Krebs-Diagnose spüre, guckte ich heute mal wieder meine Montags-Basteltipps um 14 Uhr an. Dort bekomme ich als alte Werklehrerin noch etwas beigebracht und freue mich immer drauf, dabei zu sein. Oftmals war dort von einem Multitool die Rede. Bei meinen gegossenen Teilchen erschien es mir unerläßlich zu sein, das zu haben 😂.

Schließlich wollte ich die flachen Sächelchen aufhängen, wo auch immer, aber ehrlich, ich war sehr skeptisch, ob das klappen kann. Gips bzw. Raysin ist ja spröde - also passend zu mir grins ...


Aber guckt mal, wie schön die Löcher geworden sind! So knapp am Rand gebohrt, mit kleiner Drehzahl, im Akku-Betrieb. Echt ein feines Werkzeug, mit dem man auch fräsen und sägen und schneiden könnte, aber noch wird das alles wohl nur an mir gemacht - grässlicher Gedanke! Da bastel ich mir lieber schnell eine Schachtel, vorgefertigt und genial erdacht von "Ideen mit Herz".


Genial deshalb, weil es innen drin ein Podest gibt, auf die ich jetzt meine Gießteile hinhocken lassen kann - was soll ich sonst mit denen machen? Das Podest ist der Burner!


 Von unten ergibt sich auf diese Weise eine Möglichkeit, die Szene zu beleuchten - feine Sache!

Leider gibt es die Box nicht mehr - man muss also doch schnell sein und bestellen, wenn man an der Montags-Stunde teilnimmt. Und wenn man bei Facebook das Video teilt, kann man sogar noch etwas gewinnen. Ich gewinne bei sowas NIE - aber guckt mal die letzten Sekunden an: Ich irrte!


Mit diesem Spruch gebe ich meiner Hoffnung Ausdruck, dass ihr mir erhalten bleibt und ich euch, denn mein Leben als familienloser Single wäre ohne meine handverlesenen Freundinnen, Freunde und vor allem ohne meinen lieben Herzenssohn keinen Pfifferling wert. Und mein Hobby hält mich natürlich auch lebendig, so dass ich den schönen Spruch, den ich als Goodie zu einer Bestellung dazu bekam, gern individuell für mich erweitern würde.

Auf unserer Reise durch Raum und Zeit

 sind Freunde und ein Hobby wie Basteln 

unser einziger Ankerplatz.

Feiert jetzt schön die Vorweihnachtszeit und ich freue mich zwischenzeitlich total, tatsächlich mal etwas in meinem Leben gewonnen zu haben und demnächst überrascht zu werden. Mir blieb mein altes Herz fast stehen, als ich meinen Namen hörte. Vielleicht schaffe ich es, das Päckchen erst an Heiligabend aufzumachen und auf diese Weise eine wirklich wundervolle Bescherung zu haben? Ich glaube, das klappt in diesem Jahr nicht, bis auf den Heiligen Abend zu warten.

Es wünscht euch alles, alles Gute und grüße von Herzen, eure stempellotta

Freitag, 6. Dezember 2024

Mein Nikolausi

In diesem Jahr ist wieder alles anders und das nicht im guten Sinne, aber ich zeige euch heute trotzdem meinen humorigen Beitrag, obwohl mir zum Heulen ist, guckt mal, wenn ihr mögt:


Diese Kartenform ist eine sehr meditative, denn sie beginnt damit, die vorgestanzten Seitenteile zu "entgittern". klick hier, oder auch hier, wenn sie euch interessiert. Man vergisst seine Sorgen.

Mir machen ja so stumpfsinnige Arbeiten Spaß, wo man an nichts denken muss, also habe ich auch noch Reststeinchen von Diamond-Painting-Arbeiten in die Gitterkreuze gesetzt. Das machen nur Bekloppte oder solche, die es werden wollen. Und dann ging die Spielerei los:

 
Die Stanzen von Gummiapan kamen fast alle zum Einsatz, die ich euch hier schon zeigte. Die fliegenden Teebeutel werde ich noch oft einsetzen. Wer sagt denn, dass der Weihnachtsbaum nicht mit nützlichen Dingen geschmückt werden kann? Tee geht im Norden immer!
 
 
 
Da die Karten aber etwas wackelig stehen, wenn man sie aufstellt, habe ich sie hinten stabilisiert. Einmal Werklehrerin, immer Werklehrerin grins! Ist in meiner DNA so drin ...
 

Hätte ich die Aufstellkarten, hinter die man prima ein Teelicht im Glas stellen kann, konstruiert, dann hätte ich die Seitenteile anders gestaltet, aber mich fragt ja niemand.

Wenn ihr also diese Kartenform nachmachen wollte, dann nur zu. Es geht noch besser und der Fortschritt lebt doch immer noch vom Experiment und nicht von vorgefertigten Teilen. Wenn ich dazu komme, versuche ich es auch, aber es sieht nicht danach aus, denn ich werde nur sporadisch posten in Zukunft. Mich hat nicht nur Corona geschwächt und das Alter, sondern jetzt auch noch das Arschloch Krebs.

Leute, geht zur Mammographie!!! Kein Ultraschall zeigte ihn, keine Tastuntersuchung, aber er ist nun auch bei mir eingekehrt. Nikolaus hat mir einen schönen Scheiß in meinen Stiefel gefüllt,  also passt auf euch auf und lasst euch röntgen!!! Es kann Leben retten ...

Damit wünscht euch einen gesunden Nikolaustag mit tollen Stiefelinhalten die stempellotta