Freitag, 20. Dezember 2024

Ausgleichende Gerechtigkeit

Wenn man zur Weihnachtszeit mit einer sehr erschreckenden Diagnose konfrontiert wird, geht einem erst mal der berühmte A... auf Grundeis. Aber wie der Eisberg, der sich vom Grund gelöst hat, bin auch ich wieder aufgetaucht und dankbar über unerwartete Freuden, guck mal:


Eine 92jährige Nachbarin, mit der ich mich Tochter-Mutter-mäßig sehr inniglich befreundet habe, brachte mir per Rollator diesen Schutzengel, der auch sogleich seine Arbeit aufnahm. Und ich selbst arbeitete auch an der Erfüllung von wahrscheinlich verrückten Freuden. Ich wollte schon immer so eine XXL-Pizza haben, aber ich sage euch, nie wieder, allenfalls zu Heilig Abend mit Mohamed!

Wenigstens ist meine Weihnachtskartenproduktion kreativ angelaufen, damit ich doch ein paar Menschen, die mir Gutes tun, auch etwas erheitern kann:

Und eine Karte ist schon zum kleinen Erfolg geworden, denn ich muss eine neue Hausärztin finden, die mich begleiten kann mit Zuspruch, weil die letzte Ärztin in Rente gegangen ist, was ich verstehe. Über 20 Jahre war sie an meiner Seite - ich vermisse sie unendlich, gerade jetzt, aber vielleicht habe ich Glück und kann eine neue finden. Hiermit habe ich geworben, denn eigentlich ist die Praxis voll.

Und so spiele ich jetzt mit Licht, das ich von einer sehr lieben Brieffreundin zu anderen Zwecken bekam, aber an dem Projekt noch scheiterte, das sie sehr meisterlich bewältigte.


Man kann so dumm sein, wie man will, aber neue Ideen zu probieren ist meine Spezialität, wie ihr wisst, also kann ich nur sagen, auf zu neuen Ufern.

Ich fange an, mich auf Weihnachten zu freuen und bereite auf die Schnelle jetzt alles vor, was meinen guten Herzenssohn glücklich machen könnte. So ein Weihnachtsfest hatte ich noch nie, wo Bedrohliches und Wundervolles zusammenkommen wie Wellen am Strand. Und mein gewonnenes Paket kam auch an - Fotos demnächst, versprochen. Es war überwältigend, was mir die Damen von Ideen mit Herz packten. Ihr werdet staunen ...

Habt alle einen schönen 4. Advent wünscht euch die stempellotta

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Arbeiten zeigst du uns hier, liebe Stempellotta!
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025.
    Für deine Behandlung drücke ich dir ganz fest die Daumen - ich hoffe so sehr, dass dir geholfen werden kann.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.