Freitag, 7. Juni 2019

Unter Dach und Fach

Trotzdem ich jetzt ein fabelhaftes Klimagerät habe, das heizen, kühlen und lüften kann, möchte ich die Wärmequelle "Sandsteinplatten auf der Dachterrasse" möglichst kühl halten. Da ich immer sehr kreativ einfache Lösungen suche, hatte ich letztes Jahr ein Beschattungs-Segel besorgt. Klappt gut!


Es ermöglichte mir jetzt die Benutzung dieses Wohnraums, wenngleich einiges beachtet werden musste: Mein Insekten-Locker "Je-länger-je-lieber" sollte weiterhin für Bienen anfliegbar bleiben!


Ich selbst aber wollte in den Schatten und auf die Liege ...


... und weit genug weg vom Sumsesummmmmm!


Ach ja, und den Himmel wollte ich auch noch beobachten können, falls ein Gewitter aufzieht haha!


Das kann ich jetzt alles - nur niemanden einladen, denn unter der Plane/Schirm habe ich eine Stehhöhe von einem guten Meter - das kann ich nur mir selbst zumuten. Ich bin an Höhlenbau gewöhnt. Wenn ich früher Stubenarrest hatte, lebte ich mit Wonne in solchen Zelten. Oft, sage ich euch. Hat aber den Vorteil in meinem heutigen Leben, dass ich gut alleine sein kann - ein Glück!

Ich arbeite trotzdem weiter an Lösungen, die keine hunderte Euros kosten für Markisen!!!

2 Kommentare:

  1. Du hast aber eine wunderbare Terrasse!!!
    Ich kann verstehen, dass Du nicht unbedingt in der prallen Sonne schmoren möchtest.
    Du hast für Dich eine tolle Lösung gefunden.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Floh!
      Wohnungsmäßig bin ich ein Glückskind und bin meinem lieben Gott jeden Tag dafür dankbar. Es ist unverdient geerbt, macht aber sehr demütig.
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.