Samstag, 22. Juni 2019

Farbspiele mit und ohne Wasser

Nun ja, ich habe mich anregen lassen von der lieben Katrin, die mich auf Papiere ansprach. Da ich langsam alle Techniken schon mal gezeigt habe, dachte ich, das interessiert sicher kein Schwein. Aber in der Tat kommen durch meine Verkaufsaktionen immer wieder neue Leserinnen hinzu und die freuen sich vielleicht - zusätzlich zu den alten ... oder?

Da es draußen gerade aus Kübeln schüttete, kam mir ein Wellenstempel von Hero Arts in den Sinn, den ich gleich drei Male mit VersaMark stempelte und mit klarem Embossingpulver heiß embosste:


Die lange nicht mehr angewendeten Farben von Lindy´s, die ihre Pulver "magical" nennt, nahm ich als erstes Beispiel. Sind sie kein bisschen magic! Die Brushos waren eben so gut und um die Hälfte billiger! Da bin ich mal wieder der Begeisterung anderer auf den Leim gegangen, lest mal nach klick.


Man streut die Pülverchen, egal von welcher Firma, am besten auf eine feuchte Kartonfläche und guckt, was passiert. die Farben explodieren regelrecht und machen, was sie wollen, was der Reiz ist. Ist die Farbe zu intensiv, hilft abtupfen. Ist sie zu lasch, dann wieder Wasser samt Pulver.


Lindy nennt ihre Farben "magical Shakers" - in der Tat hat sie sich eine Salzstreuer-Technik als Verpackung ausgedacht. Hausfrauen kommen leicht drauf und können das auch mit Brushos!


Ich habe einfach mit einer Stricknadel bei den Brushos die Löcher selbst gemacht - geht sehr einfach. Hier allerdings kann man auch größere Mengen entnehmen, aber dafür den doppelten Preis zahlen? Wie gut, dass ich immer wieder Sachen vertickere, die ich getestet habe! Leider verkaufte ich sehr vorschnell die Brushos statt der Lindy´s ....


Vor allem stört mich, immer die falsche Klappe geöffnet zu haben - so bin ich nun mal hahahahaha! Machte mir einen Punkt dran und gut isses, aber wie gesagt, die Brushos stehen den Farben von der "Stamp gang" (soll wohl flott klingen - yeahhh) um nix nach.

 
 Na, egal, jedenfalls war das Ergebnis so, dass ich davon eine Karte machen konnte. Reichte also!


Die Karte kennt ihr, also brauche ich hier nichts mehr zu schreiben. Die Pünktchen und "Spritzer" haben ihren Reiz, doch es geht auch anders. Die Folientechnik - klick hier - kennt ihr auch schon. Was soll ich euch bloß Neues zeigen???? Wieder Wasser plus Pulver plus Frischhaltefolien drüber und "Knitter" rein drücken und gut trocknen lassen, also möglichst über Nacht! Erst dann die Folie entfernen und das Ergebnis bewundern, hier mit Brushos gezeigt - etwas matter als Lindy´s.


Versuch zwei war dann ohne Wasser, nur mit Alkohol. Farben. Was sonst? Will ja gesund bleiben. Die Farben hauen immer mächtig rein von der Intensität. Sind von Tim Holtz (Mann!) gemacht ...


Ich liebe es auch zarter, also nahm ich noch die Farben von Caran d´Ache aus der Schweiz. Die stinken nicht und werden mit Wasser vermischt - großartige Stifte! Neocolor II heißen sie.


Die kann man auch ganz pastellig auftragen, so dass jetzt das Wellenmuster jetzt gut zu sehen ist.


Und wer die Wahl hat, hat die Qual. Eine Karte soll gute Besserung bringen, aber der Rest liegt jetzt erst mal in meinem Kästchen mit der Aufschrift: UNVOLLENDET! Machte Beethoven auch so. Das klang nur besser als meine Papiere hahahahaha.


Bekomme demnächst Fischlies aus China und hoffe, dort war nicht gerade das Erdbeben.

Habt ein gutes Wochenende wünscht euch die stempellotta

Dieser Post enthält Werbung - oder auch nicht, in jedem Fall nicht bezahlt!

2 Kommentare:

  1. Wunder-wunderschön sehen deine Papiere aus.
    Bestimmt werden sie nicht lange im Kästchen liegen. ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Ilse,
      ich habe ja Zeit :-) - also dürfen die Unfertigen gerne auch länger liegen bleiben. Wenn ich mal eine schnelle Karte brauche, ist immer was da, was ich dem Anlass entsprechend verarbeiten kann. Ich liebe das sehr, denn nicht immer fällt mir gleich eine Szente ein, die gut zum Anlaß des Verschickens passt, also brauche ich die Auswahl. Kennst Du sicher auch, oder? Aber wahrscheinlich hast Du recht, denn ich habe gerade auf meinen Geburtstagskalender geschaut ...
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.