Freitag, 10. Mai 2019

Sommer - ich wär bereit!

Draußen sieht man es noch nicht, aber ich wäre jetzt so weit ... für den Sommer! Meine schöne Dachwohnung und ich sind gerüstet.


Zuerst nur Chaos, aber so sorgsam hatten bisher nur die Maler vor zwei Jahren gearbeitet. Gefiel mir außerordentlich gut! Vor allem die Freundlichkeit der Monteure machte alles wundervoll.


Das an der Wand ist kein neuer Fernseher, sondern die Überlebensgarantie im Hochsommer.


Und in diesen kühlen Zeiten kann ich damit auch heizen - ratzfatz ist es kuschelig warm. Schaffen kann das sonst nur die Sonne, aber auch die beiden Kupferrohre, die durch das Fenster nach draußen zum Kompressor gehen. Die Wärme von draußen (bei der Kälte!) reicht aus, um mein Zimmer zu heizen. Oder umgekehrt natürlich - der Sommer kann kommen!


Und da ich so ein bekennender Pingel bin, schaute ich ganz genau auf die Wasserwaage.


So muss es sein: die Klempner von vor 10 Jahren konnten das nicht so gut, so dass ich immer ein bisschen schräg pinkeln muss und so ewig und drei Tage an sie denke. Besonders nachts!


Wenn also jemand auch bei 34° unterm Dach vegetiert wie ich letztes Jahr und Kaufhäuser aufsucht, um mal abzukühlen und sich das leisten will, wäre unten die Möglichkeit, sich zu informieren. Bei kleineren Zimmern ist das Klimagerät nicht so groß und teuer wie meins für meinen Palast und leise sind die Teile auch, so dass ich locker fernsehen kann, ohne den Ton lauter stellen zu müssen. Als ich hörte, die Firma hat ein mir bekanntes Hotel auf Sylt ausgestattet, wußte ich, die können was!


Es kommen dann die nettesten Monteure ever and ever und alles wird gut. Nun kann es ruhig auch noch fröstelig sein, ich stelle meine Wärmepumpe an und heize mir ein. Aber wehe Sommer, du kommst nicht! Ich setze jetzt voll auf die Klimaerwärmung und gleiche den Verschleiß der knapp werdenden Ressourcen mit stetigem Radfahren aus - auch bei Regen! Heute zum Bleistift.

Habt ein schönes Wochenende wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. will hoffen, das es einen annähernd guten Sommer wie letzt Jahr gibt. na ja ein wenig regnen kann es ja schon in der Nacht, das es keine Knappheit gibt
    der April ist weitesgehend verregnet hier und der Mai strengt sich bis nu auch nicht groß an..aber hoff das beste
    auf das dann deine Klima gut arbeitet,
    ich hab erst nach langer Auszeit wieder angefangen zu werkeln..und mein Blog ist verwaist, aber ich hab dich ins Lesezeichen gelegt, das ich dich ncht verlier

    liebe Grüße schick ich und bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      der Gedanke, dass es einen Menschen gibt, der mich nicht verlieren will, ist ein wunderbarer, auch wenn wir uns nicht kennen oder vielleicht auch gerade aus diesem Grunde. In unserer Welt wird man nämlich sehr leicht verloren und noch leichter abserviert, wenn man zum Bleistift bei AliExpress kauft und das auch noch söffentlich tut. Umso mehr freut mich Deine Zuschrift!
      Mit herzlichem Dank und ein gutes Wochenende wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. ... na, dann kann es ja losgehen, wenn Du sooooo gut gerüstet in den Sommer startest!!! Ich wünsche Dir und auch mir einen wunderschönen warmen Sommer, mit viel Regen nachts - damit es morgens draußen wieder sauber und frisch gewachen aussieht.
    Liebe Wochenendgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaaa - den nächtlichen Regen liebe ich sehr, liebe Flo!
      Er macht die Erde einfach unglaublich neu und mich damit auch, wenn ich morgens los radeln möchte. Wollen wir drauf hoffen, dass er reichlich runter kommt ... NACHTS!
      Lieben Gruß und Dank für gute Wünsche sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.