Sonntag, 10. September 2023

Nebel ...

Der Herbst kündigte sich für mich heute mit Nebel an. Da war mir plötzlich nach Wichteln und Weihnachten und einem Ende der 30°-Tage und ich freute mich drauf, dass eine neue Jahreszeit beginnen könnte. Und dann wurde es wieder heiß und sonnig!

Trotzdem: Wichtel von QVC bzw. mit Stanzkartons und etwas weniger teuer (weil ohne Stanzkartons) bei Ideen mit Herz - die müssen es jetzt sein. Aber welch Fummelkram ....


Man stanzt das Motiv in mehreren Farben und füllt dann die Grundrissfarbe mit den jeweiligen Kartons auf - mit der Pinzette und hinterlegtem doppelt klebendem Klebeband - so meditativ wie diese Steinchen zu legen. Und da mir das grau nicht gefiel, kam hinterher doch schwarz drüber ...

Für eine Karte hatte ich danach nicht die Nerven  😂, aber ein kleines Notizbuch ging gerade noch!


Und ich weiß auch schon, wem ich es schenke. Sag ich aber nicht. Macht euch einen schönen 30°-Tag, es wird auf längere Sicht vielleicht der letzte sein? Manche Menschen mögen ja die Hitze. Meine liebe Nachbarin aus Nigeria, die liebt es geradezu, wenn es so heiß wie in ihrer Heimat ist. Ich nicht!

Bleibt gesund wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich mag die kleinen Wichteln immer wieder gerne...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      auch ich komme selten an ihnen vorbei - verrückt, was?
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte, in schwarz gefällt mir der Wichtel viel besser. Grau macht die Farben so stumpf. Hast Du gut gemacht.
    Ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - bisher konnte ich es nicht erklären, liebe Flo!
      Es ist mehr Kontrast da mit schwarz. Bei Ideen mit Herz werden die Farben nur hinterlegt - dann geht das Basteln schneller, ist aber nicht so schön, finde ich.
      Lieben Dank für deinen Hinweis und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.