Freitag, 29. September 2023

Letzter Sommertag

Manchmal bin selbst ich Behäbige total spontan und schnappe mir mein in der Garage rostendes, 17 Jahre altes Auto, um gen Norden zu fahren. Da Bremen nicht so nah am Meer liegt, wie manche meinen, ist das dann schon eher ein Tagesausflug mit 70 bis 100 km Autobahnfahrt. Eine Richtung. Aber für diese Weite fahre ich doch gern.

Und die Luft riecht immer nach mehr Meer, nach Fisch und Seetang, der Wind klatscht die Wellen ans Ufer und die Takelage der Schiffe klappert gemütlich zu meinem Fischbrötchen in der Hand!

Mit etwas Glück ist nicht gerade Ebbe im Hafen von Wremen und man kann die Schiffe im Wasser sehen und nicht wie umgedrehte Schildkröten auf dem Schlick.

Aber das Beste ist das Blau des Himmels - ich bin immer hin und weg, wenn ich dieses Blau sehe:

Dann lasse ich mich etwas durchpusten und kann mit neuer Kraft wieder heim nach Bremen fahren. Ist doch schön, dass ich mein Auto noch nicht abgemeldet habe, denn mit dem Zug oder dem Bus kommt man im Wurster Land nicht weit. So nehme ich Abschied vom Sommer und freue mich auf den Herbst.

Frohes Winken von der Küste gen Süden von Annelotte

4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos zeigst Du uns. Ich kann sehr gut verstehen, dass solch ein Traumtag einen froh und auch etwas demütig stimmt. Dann rein in den Herbst mit seinen vielen Farben, die uns über den Winter bringen mögen.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      die Farben des Herbstes berühren mich auch jedes Jahr neu! Manchmal gelingt es mir sogar, sie auf´s Papier zu bringen, manchmal :-)!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Danke für die schönen Bilder - da komme ich gleich in Urlaubsstimmung. :)
    Ich freue mich auch auf den Herbst. Die große Hitze mag ich gar nicht...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir genau so wie dir, liebe Ilse,
      die heißen Tage bedeuten für mich, drinnen zu warten, bis sie vorbei sind, denn draußen bin ich oft trotz des vielen Trinkens kurz vor dem Umfallen. Die milden Temperaturen bekommen mir besser, selbst Regen macht mir nicht so viel aus wie die 30° des Sommers. Also freuen wir uns - der Herbst kann kommen!
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von der gleichgesinnten Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.