Sonntag, 24. September 2023

Gemini contra BigShot

Jetzt habe ich ganz unabsichtlich beide Maschinen (eine elektrisch, eine manuell) gegeneinander gestellt, denn mir ist Folgendes passiert, guckt mal:


Vielleicht fällt es euch auch erst beim zweiten Hinsehen auf wie mir, aber einige der Umschläge sind anders und passen nicht zum Verschluss. Die Herzklappe ist scheinbar zu groß.

Es hat ein bisschen gedauert für so einen alten Menschen wie mich, bis ich merkte, wo der Fehler lag. Ich sollte abends nicht mehr basteln - die Augen sehen nicht mehr alles. Ihr etwa???

Es gibt nicht nur die gestanzten Linien, sondern auch feine Linie zum Falzen, diese ist aber kaum sichtbar und auf Designerpapier eben gar nicht vorhanden. Konnte also nix dafür 😂!

Für die linke Pappe habe ich die BigShot benutzt, mit der ich auch die Designerpapiere stanzte. Die mittlere Pappe stanzte die Gemini, da ist die Falzlinie deutlicher.

Und auch bei der Gemini ist es noch so, dass man/dass ich nachfalzen musste, denn leichter knickte das Papier oder die Pappe immer noch an der perforierten Linie ein. Dann passt es aber eben nicht, also musste ich zum Falzbein greifen, wenn es gut werden soll ... hilft ja nix, ich Faulpelz!


Aber dann hatte ich den Bogen raus - ach ja, alles nicht so einfach, wie es oft scheint. Vielleicht sollte ich öfter meine Fehler und Tricks posten? Diese Stanze jedenfalls kann man sich sparen! Da sind auch die 2€ und paar Zerquetschte zu viel.

Jaha, wenn man es weiß, dann ja, aber wenn nicht? Dann quält man und wundert man sich, wenn die Herzklappe übersteht und man nicht weiß, warum. Also jetzt bin ich schlauer ... und ihr auch.

Habt noch einen schönen Herbstsonntag - ja, es ist Herbst. Kalte Nächte, Nebel am Morgen und im Bad recht frisch, warum ich das Duschen heute lasse. Merkt ja niemand grins!

Es grüßt euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Ja, so ist das manchmal: wenn man hinguckt sieht man es auch, aber manchmal muss man halt einfach gaaaaanz genau hinsehen. Das Problem kenne ich auch. Bei mir ist es allerdings die Ungeduld, alles muss schnell ghen... und dann sieht man das Dilemma!
    Genieß den Sonntag, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gemacht, liebe Flo, nur gelesen und gegammelt - herrlich. Ich brauche einmal die Woche so einen Tag. Einen guten Wochenbeginn wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Ja, ich muss manchmal auch ganz genau hinschauen. ;)
    Gut, dass du jetzt schlauer bist und noch ganz viel Spaß beim Basten...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt - wer genau hinsieht, ist besser dran im Leben und das gilt nicht nur beim Basteln .....
      Danke, dass du noch zum Kommentieren kommst, das freut mich.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.