Freitag, 1. Februar 2019

Lindy contra Brusho

Ich patsche wirklich gerne mit Wasser rum und freue mich, welche Muster entstehen, wenn ich auf klatschnasses Papier Brusho-Farbkrümel streue. Damit war ich bislang sehr zufrieden, bis vor einem Jahr eine Stemplerin was von Lindy sagte. Als ich den Namen jetzt noch mal von einer begeisterten Bastlerin hörte, musste ich es natürlich versuchen .... Magical Shaker - das wäre es doch - oder?


Das, was da so nass aussieht, ist eine trockene und leicht glänzende Oberfläche auf weißem Exacompta Karteikartenkarton, im Gegensatz zu den etwas stumpferen Farbtönen bei den Brushos:



Ich habe dann gleich mal eine Kinderkarte gemacht. Man gönnt sich ja sonst nix im Winter!


Und dann habe ich mich gefragt, wie viele Gummibärchen ich mir hätte kaufen können, hätte ich die teuren Lindy Farben nicht gekauft. Die gleiche Menge Brushos kosten halb so viel wie die von der Stamp Gang von Lindy und 15g sind eben bei beiden Herstellern nur 15g!


Die von Lindy´s Gang haben nur einen Streuer als Behälter zum Streuen und eine größere Öffnung. Ich dagegen habe mit einem Piekser selbst ein Loch gebohrt, das ging ganz leicht und kostete nix!


Und so kringel ich mich ein bisschen über den Hype von Lindy wegen dem bisschen Glanz ... Ist mir der wirklich den doppelten Preis wert? Ich sage klar: nein! Und Glanz gibbet auch extra zu kaufen. Heißt dann aber nicht Stamp Gang und ist nicht so ansprechend - junge Leute lieben das ja und haben vielleicht mehr Geld als Oldies in Rente ....

Liebe Wochenendgrüße mit und ohne Schnee sendet euch die stempellotta

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

4 Kommentare:

  1. Brusho bekommst du auch mit Haarlack zum glänzen, liebe Annelotte. Dann riecht es auch noch angenehm. Meine Farben habe ich mit einer Reißzwecke angepieckst. Die auch gleich als Verschluss funktioniert.
    Von Lindy habe ich noch nie gehört. Es dauert immer etwas, bis Trends ganz die Weser rauf kommen.
    Deine Hintergründe und die Karten damit sind toll. Nur das Gummibärchen schaut traurig. Wahrscheinlich weil es das Einzige seiner Art ist, dort unten am Meeresgrund.
    Einen schönen sonnigen Restsonntag wünscht dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das mit der Reißzwecke ist eine großartige Idee, aber ich habe nun leichtsinnigerweise alls Brushos vertickert, um mir die Lindy´s gönnen zu können. War nachträglich ein Fehler ... aber so ist sas Leben. Mal macht man etwas nicht richtig und mal macht man Fehler hahahaha! Sei froh, dass Du von manchen "Neuerungen" verschon bleibst da oben im Norden. Siehst ja, was dabei raus kommt, wenn man noch dazu so experimentierfreudig ist wie ich. Auch das Gummibärchen war so ein Floppppp - kam vom Direktvertrieb! Da würde ich auch traurig gucken.
    Lieben Gruß und Dank von Annelotte

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt von den brusho das springle IT, das Glanz macht. Gibt es bei der stempelmühle.brusho kosten dort auch nur 1,90 . VG sonja

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Sonja, für den Tipp. Den springle Glanz kenne ich nicht und werde ihn sehr gerne probieren. Meine Leserinnen sind einfach wundervoll - herzlichen Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.