Sonntag, 21. Februar 2021

Ich vögele wie die Amsel ...

Nachdem ich im letzten Jahr keine Amselstimmen morgens hören konnte, weil sie wohl alle krank geworden waren, habe ich dieses Jahr mit großer Freude und hüpfendem Herzen eine gehört. Klar, dass sich diese Freude auf die Kartenmacherei irgendwann auswirkt ... nämlich so:

Das Vögelchen sieht zwar nicht sehr amselig aus, also nur ein bisschen schwarz und eher Eisvogelblau oder so, dennoch mochte ich den knuffigen Kerl gern. Eigene Farbhintergründe zu zerstanzen ist ein großes Vergnügen! Mein Vögelchen hat sogar schon ein Osterei ausgebrütet ....

Oder ein Kuckucksei, wie der kleine Kerl jetzt erst merkt. Wie das wohl ausgehen mag? Ich weiß es nicht, so wenig wie die Politiker mit der Seuche wissen, wie es geht. Nachdem nun die Jüngeren geimpft werden sollen, bleibe ich wohl mitten drin übrig: nicht hochaltrig und schon gar nicht mehr jung. Na toll, kann auch ich da nur sagen! Seit einem Jahr allein zu Haus!

Habt einen sonnig schönen Frühlingstag heute - auf dem Balkon ...

4 Kommentare:

  1. Die Vögelchen sind ganz entzückende und deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Damit kannst du bestimmt den Frühling locken. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      diese Vögelchen mochte ich auch sehr gern. Tim Holtz hat oft Motive, die mir zu groß oder stilisiert und abstrakt sind, aber diese beiden sind echt nett. Danke für deinen freundlichen Kommentar dazu.
      Liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  2. Das stimmt: man kann sich nichts gönnen, außer aus dem Fenster sehen und ab und zu mal zu einem Spaziergang das Haus verlassen - und das auch nur mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Ich hoffe ja trotz und alledem, dass wir mit einem blauen Auge und ohne Seuchenerfahrung davon kommen. Da helfen solche Karten wie Deine, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
    Alles Liebe, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, liebe Flo,
      wenn meine Bloggerei ein bisschen helfen würde, diese schwere Zeit zu überstehen. Es dauert einfach schon so lang und die Aussicht auf die Impfung schwindet gerade bei mir deutlich. Mit 72 bin ich noch lange nicht dran und ich habe wirklich Angst, es nicht zu schaffen. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Daran arbeite ich .....
      Bleib auch gesund und liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.