Samstag, 6. Februar 2021

Das war wohl verfrüht mit dem Frühling!

Also hier hocke ich und warte auf das angesagte Schneechaos. Mein Kühlschrank ist gefüllt. Ich erinnere noch das Jahr 1978. Es war herrlich! Wir wohnten in einem Altbau in der Innenstadt Bremens und bauten Schneehöhlen. Die geparkten Autos konnte man nicht mehr sehen, also mussten wir vorsichtig mit den Schaufeln vorgehen. Meine Tochter und ihr kleiner Freund hätten gern drin übernachtet! So bin ich schon jetzt ganz gespannt, was kommt!

Ich habe den beigen Kartenkarton einfach mit einem Prägefolder und der BigShot verändert, dann mit Distress Oxide Farben rumhantiert und zuletzt mit Gliding Wax versucht, Highlights zu setzen.

Das Gliding hat einen angenehmen Geruch, schimmert metallisch und lässt sich wunderbar mit den Fingern verteilen. Es sei denn, du hast lange Fingernägel hahaha - da kannste nur schaufeln mit!

So habe ich doch noch etwas zustande bekommen, auch ohne mir Druck zu machen. Zu meinem großen Erstaunen ist auch dieses Kartenexperiment unversehrt bei der Empfängerin angekommen. Es klebt sich auf der Folie ausgesprochen schlecht, aber die beiden Schneegesellen hielten, auch die Schneeflocken und das Doppelklebeband sogar, das auf dem Wachs nicht recht haften wollte. Nun, für die Ewigkeit sind unsere Karten ja auch nicht gemacht, aber meistens auch nicht für die Tonne. Hoffentlich grins!

6 Kommentare:

  1. Super schön, liebe Stempellotta!
    Das ist ja ein wirklich tolles Werk geworden und das Scheemann-Pärchen gefällt mir besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      das Pärchen war der Grund, warum ich bei dem Direktvertrieb doch noch mal kaufte. Ich konnte nicht wiederstehen. Schön, dass dir meine Karte dazu gefällt!
      Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. ein wunderschönes Kärtchen hast Du da gezaubert!!! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lydia,
      ich war hinterher auch sehr zufrieden. Manchmal schaffe ich sogar Karten, die ich selbst mag ...
      Bleib weiterhin gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  3. Die Karte passend zum Wetter!!! Das sollte mir mal jemand andienen, ich vermute, ich wäre überfordert und zunächst mal ratlos. Dir ist das sehr gut gelungen. Ja, manchmal ist das mit den Klebereien so eine Sache: es klebt da, wo es nicht soll, meistens an den Fingern *lach*.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun höre mal, liebe Flo!
      DU bist es doch, die sich Challenges immer klaglos stellt und bravorös löst, wenn sie die Aufgaben sieht! Also würdest DU eine passende Karte sicher auch hinbekommen. Versuch es doch mal ....
      Bleib vor allem gesund!
      Das wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.