Freitag, 12. Februar 2021

Ich liebe den Schnee

Für mein Leben gern spaziere ich gerade draußen im Schnee rum. Dick vermummt mit Schal und Mütze, auch lange Unterhosen kommen jetzt zum Einsatz. Mein wundervolles Paar Schuhe, mit dem ich fast rutschfrei laufen konnte, hat allerdings aufgegeben und kein Schuster ist geöffnet ...

Der Winter und der Sturm jedenfall reizt mich trotzdem kolossal. Der Schnee ist sogar zwischen Fliegengitter und Fenster geweht worden - echt irre!


Diese menschenleeren Winterwege jedenfalls haben mich emotional total gepackt. Es ist bei uns in Bremen selten so weiß verschneit und heute bekamen wir sogar die Sonne dazu - herrlich!





Ich vermute mal, dass meine nächste Karte weiß sein wird 😂. Ich lass mich mal überraschen von mir selbst. Da ich neulich mehrere Riesenbestellungen gemacht habe, geht es bei mir demnächst sicher gut ab. Ob das alles in weiß sein wird, mag ich nur spekulieren. Vermutlich überkommt mich dann doch der Frühlingsfarbenrausch, wenn ich weiß satt habe. 

Kommt gut und gesund ins Wochenende und genießt die frische Luft - hilft gegen Corona-Blues. Echt!

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    da freut sich jemand wie ein kleines Kind über den Schnee:-) Schön, wenn man Dich so leicht glücklich machen kann *hahah*
    Ja, auch hier im Süden ist die Kälte angekommen, etwas Schneefall gestern, heute waren die Straßen wieder frei. Bei uns ist Schnee ja keine Seltenheit, dafür in Bremen schon.
    Bin bin dennoch froh, wenn der Frühling Einzug hält, wobei in der schneefreien, kurzen Zeit, kamen sogar schon die Krokusse, nur die Blätter, aber immerhin ...ein Lichtblick am Ende des langen Winters.
    Dir ein schönes Wochenende, pass auf Dich auf, bleib gesund
    bei Ali habe ich übrigens auch bestellt. Aber stell Dir vor, bekam ich einen dicken Umschlag, öffnete ihn und was kommt zu Vorschein? 2 Handyhüllen. Hä??? Umschlag hatte meinen Namen drauf, auf den Handyhüllen (2 weitere Umschläge) stand ein ganz anderer Name, GsD mit Handynummer drauf, ich angerufen und gefragt, ob dieser Handyhüllen bestellt hätte. Ja, war die Antwort. Ich gefragt, ob er zufällig meine Stempel bekommen hatte? Ja, war wieder seine Antwort. Also, kurzerhand die Handyhüllen verpackt, ab zur Post, heute sind dann meine Stempelchen mit Umweg über Quickborn endlich am Bodensee angekommen.
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Katrin,
      Schnee in Bremen macht mich wirklich froh! Aber klar freue ich mich auch sehr, wenn die Wärme wiederkommt, zumal ich dann andere Schuhe tragen kann, die, die nicht rutschen.
      Deine Ali-Geschichte ist ja einmalig! Irre, dass das geklappt hat und gut, dass du so pfiffig warst, dem Fehler nachzuspüren. Ohne Handy Nummer wäre das bei den Stanzen und Stempeln sicher nichts geworden. Aber wundervoll, wenn mal etwas ohne einen riesigen Aufstand so klappt wie bei euch Ali-Kunden. Bin schon gespannt auf meine drei Order .... und freue mich drauf wie Bolle!
      Hab einen schönen Sonnensonntag und genieße die frische Luft wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    Deine Fotos sind wieder mal klasse!!! Ich mag den Schnee am liebsten wenn ich in der warmen Wohnung sitze und ihn anschauen kann. Darin rumstapfen muss ich nicht. Nein, neimals - oder nur wenn ich muss.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist auch was Feines, liebe Flo!
      Schön geschützt und vor allem warm zu hocken hinter Fensterscheiben, während draußen das Wetter tobt, das schätze ich auch sehr. Beides ist für mich auch gleichermaßen herrlich!
      Liebste Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.