Mittwoch, 3. Februar 2021

Versuchsballon für Frühlingsgefühle

Um es lesefaulen Nutzer*innen von euch zu ersparen, sich durch einen Text mit Nonsens zu quälen, sage ich gleich, es wurde ein Flop mit den Frühlingsgefühlen und fing hiermit an:

Woher ich dieses Päckchen habe, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich von Action und dann lange gelagert, denn Wein soll man auch noch lagern, bevor man ihn trinkt, oder?

Mich reizten die Schmetterlinge beim Kauf und als ich die Packung nach meiner Räumaktion fand, dachte ich an Frühling und Wärme und irgend so was wie Friseurbesuche nach Wunsch ....

Also ging ich mutig ans Werk und scheiterte schon an der Folie, die sich als sehr störrisch erwies.

Im Gegensatz zu einer masochistischen Bastlerin, die gerade dann weiter macht und oft passable Werke zustande bekommt, guckte ich erst mal aus dem Fenster. Es schneite! Schneeflocken in Bremen sind so selten, dass ich gleich welche stanzen musste.

Wenn sie sich so leicht aus der wirklich irre filigranen Stanze lösen, dann haben die Stanzen sicher auch einen Echtheitsstempel auf der Rückseite wie hier:

 

Reisst man und rupft man trotz Wachspapier unendlich rum, ist womöglich auch noch die Mitte nicht klar durchgestanzt, so ist die Stanze womöglich von AliExpress ... geschieht einem recht 😂!

Am besten geht das Herauslösen aus den Thinlits mit so einem Bürstenrad. Bei Sizzix und Tim Holtz kosten diese Dinger allerdings mehr, als ich hier bezahlt habe - danke, mypaperworks! Die Bürste hat zudem innen drin noch einen Piekser und einen Spatel - sehr nützliche Utensilien!

Und das Schöne ist, nun habe ich identische Schneeflocken in verschiedenen Größen. Der Meister aus Amiland neigt zu großen Motiven, weil in Amiland auch größere Karten gemacht werden als hier.

Ich bin allerdings nach wie vor bekennender Klein-Klein-Fan und kann mit "klein" einfach mehr anfangen, aber wie sagte schon mein Vatti damals?  

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr!  

Na denn, so isses eben! Damit kann ich leben. Und was ich mit den Flocken gemacht habe, zeige ich euch, wenn es mir eingefallen ist .... wird euch ja sonst eh langweilig hier, oder?

2 Kommentare:

  1. Vielleicht hättest Du Dich aml um die Schmetterlinge kümmern sollen??? Die sind jetzt bestimmt beleidigt, weil Du sie wieder links liegen gelassen hast. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die liegen hier in der Tat beleidigt rum, liebe Flo!
      Ich habe sie noch dazu ganz blöd bestempelt - das ging nicht die Bohne. Es ist für mich schwer, Dinge so zu machen, wie sie vorgegeben werden - das war schon immer so und führte zu massig Ärger. Erst in der Rente kann ich sein und tun, wie ich bin und will und genieße es uneingeschränkt!
      Lieben Dank für Deine Kommentare und bleibt daheim im Chaos ...
      wünscht euch Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.