Freitag, 19. Februar 2021

Winter ade ...

Jetzt geht es vorwärts - jedenfalls mit dem Winter, der sich verabschiedet. Langsam, aber hoffentlich doch sicher. Abends ist es länger hell und morgens zwitscherte gestern eine Amsel so laut, dass ich mitten in der Nacht noch im Dunklen aufwachte. Was war das herrlich! Winter ade - scheiden tut weh? Ne!

Die Enten fangen auch schon an, sich Partner zu suchen - ohne Abstand isses leichter möglich, echt!

Und ein kleines Schneeglöckchen habe ich auch schon gesichtet. Zeit wird es, mit Blumenkarten oder Osterkarten anzufangen. Ich esse ja lieber Schokoeier - aber es ist Fastenzeit ...

Wenn ich dann wieder zu Hause bin und überlege, was ich machen könnte, sortiere ich meistens erst mal die vorhandenen Kleinteilchen zusammen und - - - oft fällt mir trotzdem nichts ein.

Aber ich habe zum Glück keinen kommerziellen Druck, nun irgendetwas herstellen zu müssen, um Ware an die Bastlerin zu kriegen. Ein freies Leben auf diese Weise und anders als bei vielen Blogs. Dafür sind die Blogs aber fototechnisch Eins-A anzusehen - kartentechnisch sowieso. Kunst halt.

So lasse ich innerlich entstehen, was garantiert nicht sortenrein ist. Damit kann ich zwar nicht in den Edelgruppen bei Facebook posten, aber ich habe mächtig viel Spaß und das ist der Grund, warum ich einfach weiter blogge und auf Erleuchtung warte. Seit nunmehr 10 Jahren 😂😂😂!

Geht in ein sonniges Wochenende und bleibt auf Abstand - es ist noch nicht vorbei. Leider!

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    oh ja, der Frühling versucht, Einzug zu haben. Habe heute sogar schon meine Krokusse im Vorgarten entdeckt, freu mich. Hier Sonne satt, zwar noch nicht die versprochenen 20 Grad, aber über Sonne freut man sich, egal, wieviel Grad sind. Letzte Woche um die Zeit hatten wir noch -10 Grad und Sonne plus Schnee.
    Danke für Deine Eindrücke. Und schön, wenn die Amseln wieder zwitschern, ja, das habe ich auch schon vernommen, dass die Vögelchen wieder aktiv sind. Auch, dass es morgens schneller hell wird und abends es später dunkel wird. Wir schaffen das! Sowohl Corona, als auch den Winter, jepp.
    Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Katrin!
      Sonne bringt schon wundervoll gute Gefühle ins Herz, selbst wenn es nicht warm ist. In meiner Wohnung komme ich schon ohne Heizung aus ... aber es ging zu schnell, dass es von Minus auf Plus ging. Mein Kreislauf merkte es. Und DEIN Wort in Gottes Ohr mit dem Schaffen. Ich bin gerade ein bisschen verzagt, trotz Sonne. Wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Die Zahlen steigen wieder!
      Ganz liebe Grüße in den Süden sendet Annelotte - spät, aber vielleicht nicht ZU spät

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.