Sonntag, 20. März 2022

Wasser gucken

Manchmal muss ich einfach zum Wassergucken fahren, zumal sonst mein 13 Jahre altes Auto samt alter Batterie streikt und nicht mehr anspringt. So bewege ich es, wie ein Gaul, alle paar Wochen.

Da neulich Überschwemmung wegen des Sturmes war, konnte ich auf der Standpromenade noch die Spuren erkennen, wo das Wasser stand. Sah aus, wie der Meeresboden. 


Ich weiß, das ist ein Luxus und nein, mit dem Rad käme ich da kaum hin, also bin ich froh, die alte Kiste noch zu haben. Mit seinen 60.000 km ist das Teil eher jung .... aber ich denke beim Betrachten der Bilder an die Menschen im Keller unter dem Theater und hoffe so sehr, dass sie noch leben. Und spende noch mal, um mit dem Gefühl der Hilflosigkeit nach der beschämenden Reaktion nach Selenskyjs Rede etwas entgegen zu setzen. Es ist so einfach wie das Bestellen von Bastelzeug!

klick zur online-Spende

Habt einen schönen Sonntag alle, die Sonne sehen können, wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Annelotte, du hast so Recht, Hoffnung und Sonne für alle Menschen, die in Kellern, Bunkern ausharren müssen, bis der Despot sich herablässt und auf echte Friedensverhandlungen eingeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Inge,
      die Hoffnung bleibt, wenn auch sie angesichts der Bilder und Vorstellungen im Kopf schwer zu kämpfen hat, Oberhand zu gewinnen ...
      Liebe Grüße bei Sonne von Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen, ja das stimmt schon, die Bilder was man sieht und was man zu lesen bekommt, ist furchtbar. Das ganze mit Corona geschmückt...im Moment ist es echt zum Kotzen....und dann kommt mein Mann und erzählt mir das er wieder Krebs hat..Also im Moment ist es etwas zum verzwiefeln...hoffentlich können sie dieses Mon.... in Russland stoppen... in diesem Sinne wünsche Ich dir noch schönen sonnigen Mittwoch, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh weh, liebe Michaela,
      da gibt es nicht viel Tröstliches zu sagen und es tut mir von Herzen leid, dass du nun noch einen Kummer mehr hast, einen furchtbaren dazu! Da kommt mir alles blöde vor, dass er es ja schon mal geschafft hat und so, die Angst und die Sorge bleibt und die Ungewissheit muss du nun auch noch für zwei ertragen. Ich wünsche dir und deinem Mann Kraft und Stärke, die ja oft im Frühling besonders groß ist, wie man an der Natur sieht. Alles kommt wieder raus, was hutzelig war so viele Monate. Möge es euch gelingen, diese Herausforderung zusammen zu meistern!
      Alle lieben Wünsche aus dem Norden - heute warm und sonnig - von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.