Dienstag, 1. März 2022

Es geht schnurstraks auf Ostern zu ...

Da kenne ich eine, die macht schon lange Osterkarten - boahhhh, und ich bin erst allenfalls bei Hasen, wenn auch niedlichen. Den Wicht hier habe ich mir gegönnt, als ich meinem Wahl-Enkelchen ein Schnuffeltuch in Schaf-Verkleidung kaufte. Macht Spaß, Schnuffeltuch-Schafe zu kaufen.

So konnte ich an diesen Hasen nicht vorbei, das werdet ihr verstehen, oder?


Und jetzt probiere ich mal Filz aus - das sah ich beim Meister und war ganz wild drauf, meine Vorräte aus Unterrichtszeiten zu verwenden. Es klappt super, vor allem aufgeklebt auf Cardstock. Bis 3 mm Dicke stanzen Thinlits Filz super durch. Der Stoff ist danach nur ein bisschen platter ...

Kommt mir aber alles idiotisch vor angesichts des Krieges von Putin. Ich bin nicht sicher, dass meine Bastelei noch Sinn macht, aber ich weiß auch nichts anderes zu tun außer im Fernsehen zu verfolgen, was in der Welt passiert. Möge es gut gehen für alle Menschen. Hut ab vor dem Komiker, bei dem ich nach seiner Wahl dachte, das wird nix, der aber für andere und auch mich eine Hoffnung darstellt. Solch ein Mut, so eine klare Sprache, so viel Weitsicht - ein Vorbild an Haltung!

Bleibt alle zuversichtlich und gesund, besonders Herr Selenskyj! Das wünscht die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Ja, mir fehlen seit Tagen einfach die Worte und ich fühle mich sehr niedergeschlagen.Das hilft den armen Menschen in der Ukraine zwar nicht, aber sie können sicher sein, dass mein Mitgefühl grenzenlos ist. Möge dieser Agressor an seinem schändlichen Tun ersticken und jämmerlich vergehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir schon zwei von Milliarden an Menschen, die gleich fühlen, liebe Flo, und ich bin sicher, es wird helfen, wenn so viel Energie auf der richtigen Seite Zeichen setzt! Aber wie sagte der Ex-Nato General bei hart aber fair? Er sähe keinen Graf Stauffenberg in Putins Nähe, aber genau darauf hoffe ich! Es muss doch Menschen mit Friedenswillen geben in seinem Kreis! Wir können nur hoffen und beten.
      Bleib gesund und mitfühlend bei alledem wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen, ja mir fehlen auch die Worte und denke viel darüber nach, Habe am Freitag ein neues Fahrrad bekommen, und dann denke ich oft, für was eigentlich...wenn dieser....weiter macht...wie wird das ganze Enden,, es ist furchtbar, ich sitzte auch am Basteltisch weiterhin, aber irgenwie mit gemischten Gefühlen, zur Zeit es uns noch gut und ich hoffe sehr irgend jemand kann diesen Mann aufhalten..in diesem Sinne machen wir weiter und lesen voneinander,
    liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, selbst ein neues Fahrrad (oder Bastelmaterial, wie bei mir) löst keine tollen Gefühle mehr aus bei der Bedrohung. Selbst wenn ich mal den Fernseher aus lasse, verfolgen mich die Bilder und die Gedanken bis in den Schlaf, es könnte einen dritten Weltkrieg geben und ich habe die Anfänge miterlebt. Oft habe ich mich gefragt, warum die Generation meiner Eltern nichts getan hätten, damals, sondern aus Ostpreußen flüchten mussten, aber jetzt weiß ich, wie idiotisch diese Gedanken waren von mir. Ich habe nicht mal Angehörige, zu denen ich fliehen könnte. Und immer war ich gegen Gewalt. Kennedys Tod war traumatisch für mich Pubertierende. Jetzt aber wünsche ich mir genau so was! Wollen wir hoffen, dass Putin selbst eine späte Einsicht zeigt .... die Hoffnung habe ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Also beobachte ich die erwachende Natur, bastel weiter irgendwie und wende mich an meinen Gott für Frieden!
      Bleib seelisch aufrecht - möge das Rad dir helfen dabei! Es grüßt von Herzen Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.