Donnerstag, 17. März 2022

Hasenfieber

Mir schlagen die Bilder aus der Ukraine ganz doll auf´s Gemüt und wenn ich das nicht mit Süßem wegfressen kann, muss ich Bastelzeugs ordern anstatt. Ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass Bastlerinnen in der Ukraine ihre Bastelreiche in Schutt und Asche gebombt kriegen!

Und ich habe das unverschämte Glück, mir die beste Unterlage für Futzelteilchen ever and ever kaufen zu können. Sie ist wabbelig weich aus Silikon und von Nellie Snellen.

Gedacht ist sie zum Malen oder Kolorieren, aber viel besser ist sie, wenn man, wie ich, mit der Pinzette immer wieder kleinste Teilchen aufnehmen möchte oder muss. Das geht bei harten Unterlagen nicht.


Und bei Nellie bekommt man immer noch ein nützliches Goodie dazu. Dreiteilig. Da rechnet sich der etwas hohe Preis.

Dafür waren die Dreier Schablonen für Hasen im Set super günstig und gut - die Hasenproduktion wird vorwärts gehen - so lange, bis ich wieder fernsehe. Wenn Kinder in dem Alter ihr Hab und Gut hinter sich her ziehen müssen, in einem fremden Land (guckt bei Minute 3:10), dann ist die Welt verkehrt!

klickt mal hier bitte

So drücke ich mir Blümchen rund und bitte meinen lieben Gott, Putin und/oder den Soldaten Hirn zu schenken, wenn sie schon kein Herz haben!

Möge das Leid bald ein Ende finden. Gut wird es nicht werden, denn so viel haben sie kaputt gemacht. Wer soll das bloß reparieren? Wer hat das Geld, sich wieder neue Häuser zu bauen, wenn die alten noch nicht abbezahlt wurden womöglich? Wer kauft neue Autos, wer ersetzt Väter? Es ist eine Schande, was dieser eine Mensch (?) angerichtet hat, nicht nur in der Ukraine. Aber zu meiner Schande bin ich jetzt erst richtig wach geworden .... spät genug!

Bleibt wachsam und gesund und tröstet euch und andere. Das kann ja nicht das Ende sein - oder?

4 Kommentare:

  1. Hallöchen, die Bilder von der Ukraine sind eine Katastrophe, das ein Mensch so grausam sein kann....und die ganzen Zivilisten..mir fehlen die Worte...hoffe es findet sich mal wer,der das beendet....
    zu deiner Paltte, die ist ja toll, sieht total praktisch aus,
    viel Spaß noch beim werkeln,
    ich geh am Nachmittag arbeiten...
    wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich dir zu, liebe Michaela,
      es muss ein schnelles Ende haben, die Schlachterei! Ich hoffe so sehr auf die Einsicht von dem Umkreis von Putin, denn er selbst scheint zu glauben, er handele richtig ... ich fasse es nicht!
      Arbeiten zu gehen statt zu grübeln ist genau richtig. Oder Basteln.
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    ich schaue jeden Morgen voller Schrecken auf die Schlagzeilen in der Zeitung. Ich kann es nicht begreifen, es sterben Babys,Kinder, Frauen und Männer, weil ein Despot ungerechtfertigte Machtansprüche hat.
    Basteln ist immer noch eine gute Ablenkung, aber nicht mehr so unbeschwert. wie früher. Deine Häschen gefallen mir sehr gut.
    Bleib gesund und weiterhin so wachsam und kritisch.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Schlimme, liebe Inge,
      dass nur ein Mensch so viel Macht bekam und keiner ihm entgegen tritt vom inneren Zirkel der Männer. Das Schlimme ist, dass viele Menschen ihm vertrauen und auf die Berichte seiner Staatssender hören. Selbst meine russische Friseurin in Deutschland meint, ICH werde falsch informiert. Obwohl ich froh bin, sie gefunden zu haben, weiß ich nicht, ob ich bei ihr bleiben kann ...
      Ich stanze dagegen mit weiteren Hasen an!
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.