Freitag, 25. März 2022

Ein ganz alter Hase

Mir geht so viel im Kopf herum und das Wenigste davon ist gerade mit Basteln in Zusammenhang zu bringen. Im Keller unter dem Theater sind hunderte Menschen gestorben - Alte, Frauen, Kinder! Wie kann ich da neue Hasenkarten zu Ostern entwerfen? Ich zeige euch dafür eine alte:

Die ist gar nicht so schlecht und kann wieder verwendet werden. Den Hintergrund habe ich selbst gestaltet. Geht ganz einfach. Reste von Stempelgummis werden auf einem alten Holzklotz geometrisch aufgeklebt, mit geraden Kanten, das kann jede noch so Unbegabte! Ich nämlich.

Das gestempelte Hintergrund-Muster entsteht durch die unterschiedlichen Höhen der Gummis und durch die Lücken. Auf die mit Stempelfarbe benetzte Fläche kannst du ein bisschen Wasser aufsprühen. Auch das ergibt schöne, aquarellartige Effekte, ohne etwas können zu müssen.

Ansonsten ist meine Corona-Kachel rot - vier (!) Begegnungen zeigt sie an. Ich trage zwar immer eine FFP3-Maske, aber Omicron soll sich ja nicht abschrecken lassen durch so ein paar Filterstoffe. Ich schon, also warte ich mit gedrückten Daumen, ob ich dem entkomme, wovor ich mich so fürchte. Ich denke aber dabei an die Menschen in der Ukraine und jammer jetzt kein bisschen mehr rum!

Habt alle ein gutes Wochenende und bleibt gesund, alle! Das wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Ich stimme Dir zu. Uns geht es augenblicklich gut, da kann das wenige etwas von Corona uns kaum was anhaben wenn wir vernünftig bleiben. Ich werde weiterhin mit Maske unterwegs sein. Das tut nicht weh und schadet auch niemandem.
    Dein "Alter Hase" ist klasse. Solche Karten kannst Du ja immerzu wieder gestalten. Ich lenke mich mit dem Basteln etwas ab, denn diese schrecklichen Nachrichten sind ja kaum zu verkraften.
    Ich wünshce Dir ein gutes Wochenende, drück Dich, liebe Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Flo,
      das Drücken vermisse ich auch sehr. Seit zwei Jahren hat mich außer Krankenschwestern in Kliniken nur zwei drei Mal jemand gedrückt. Aber wie gesagt, das ist nix gegen das, was die Ukrainer von einem Tag auf den anderen verloren und ganz ohne Schuld! Ich kann mich von dem Entsetzen nicht freimachen, wie schnell ein normales Leben zerstört sein kann. Hoffen wir auf das Beste! FRIEDEN FÜR ALLE!
      Liebe Grüße zum guten Wochenende sendet mit Dank Annelotte

      Löschen
  2. Schön, dass du uns diese zauberhafte Karte zeigst. Dein Hase sieht super aus und bringt gleich gute Laune. :)
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      ich mag ja humorvolle Karten und Motive und wenn ich mal eins gefunden habe, behalte ich es im Auge ... danke dafür, dass ich nun weiß, es steckt auch dich an, so einen Schlappohrhasen zu sehen!
      Bleib auf dem Posten wünscht dir spät, aber hoffentlich nicht ZU spät die Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.