Mir geht so viel im Kopf herum und das Wenigste davon ist gerade mit Basteln in Zusammenhang zu bringen. Im Keller unter dem Theater sind hunderte Menschen gestorben - Alte, Frauen, Kinder! Wie kann ich da neue Hasenkarten zu Ostern entwerfen? Ich zeige euch dafür eine alte:
Die ist gar nicht so schlecht und kann wieder verwendet werden. Den Hintergrund habe ich selbst gestaltet. Geht ganz einfach. Reste von Stempelgummis werden auf einem alten Holzklotz geometrisch aufgeklebt, mit geraden Kanten, das kann jede noch so Unbegabte! Ich nämlich.
Das gestempelte Hintergrund-Muster entsteht durch die unterschiedlichen Höhen der Gummis und durch die Lücken. Auf die mit Stempelfarbe benetzte Fläche kannst du ein bisschen Wasser aufsprühen. Auch das ergibt schöne, aquarellartige Effekte, ohne etwas können zu müssen.
Ansonsten ist meine Corona-Kachel rot - vier (!) Begegnungen zeigt sie an. Ich trage zwar immer eine FFP3-Maske, aber Omicron soll sich ja nicht abschrecken lassen durch so ein paar Filterstoffe. Ich schon, also warte ich mit gedrückten Daumen, ob ich dem entkomme, wovor ich mich so fürchte. Ich denke aber dabei an die Menschen in der Ukraine und jammer jetzt kein bisschen mehr rum!
Habt alle ein gutes Wochenende und bleibt gesund, alle! Das wünscht euch die stempellotta
Ich stimme Dir zu. Uns geht es augenblicklich gut, da kann das wenige etwas von Corona uns kaum was anhaben wenn wir vernünftig bleiben. Ich werde weiterhin mit Maske unterwegs sein. Das tut nicht weh und schadet auch niemandem.
AntwortenLöschenDein "Alter Hase" ist klasse. Solche Karten kannst Du ja immerzu wieder gestalten. Ich lenke mich mit dem Basteln etwas ab, denn diese schrecklichen Nachrichten sind ja kaum zu verkraften.
Ich wünshce Dir ein gutes Wochenende, drück Dich, liebe Grüße,
Flo
Ach ja, liebe Flo,
Löschendas Drücken vermisse ich auch sehr. Seit zwei Jahren hat mich außer Krankenschwestern in Kliniken nur zwei drei Mal jemand gedrückt. Aber wie gesagt, das ist nix gegen das, was die Ukrainer von einem Tag auf den anderen verloren und ganz ohne Schuld! Ich kann mich von dem Entsetzen nicht freimachen, wie schnell ein normales Leben zerstört sein kann. Hoffen wir auf das Beste! FRIEDEN FÜR ALLE!
Liebe Grüße zum guten Wochenende sendet mit Dank Annelotte
Schön, dass du uns diese zauberhafte Karte zeigst. Dein Hase sieht super aus und bringt gleich gute Laune. :)
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
Ilse (thera)
Ja, liebe Ilse,
Löschenich mag ja humorvolle Karten und Motive und wenn ich mal eins gefunden habe, behalte ich es im Auge ... danke dafür, dass ich nun weiß, es steckt auch dich an, so einen Schlappohrhasen zu sehen!
Bleib auf dem Posten wünscht dir spät, aber hoffentlich nicht ZU spät die Annelotte