Freitag, 14. Juli 2023

Der Trost kam zu mir ...

... und mehr noch. Klingelt es gestern vormittags, denke, nun ja, gut, dass ich schon aus der Dusche raus bin, aber wieso kommt die Post heute so früh? Und wieso kommt überhaupt etwas? Bestellt ist nix! Und dann ist der Postbote auch schon oben, im dritten Stock, nimmt keinen Fahrstuhl. Und wieso kommt mir das Gesicht so bekannt vor? Neeeee, echt - es ist Mohamed, mein Ex-Mündel. Und das bringt er mir mit, einen Riesenkorb zur guten Ernährung, im Bus her geschleppt, guckt mal:

Na, da hatte er den Salat! Ich heulte mal wieder, wie immer, wenn der Bursche mich so überrascht mit völlig Unerwartetem. Der sagt nicht nur, wenn sie was brauchen, ich tue alles für sie, nein, er macht es einfach, ohne, dass ich drum bitte! Gibt es so was? Ja, das gibt es! Er weiß von meiner Zuckersucht und predigt mir nix, was ich nicht selbst längst weiß, sondern er bringt einfach an, was er im Reformhaus besorgt hat. Für mich. 

Als ich Mohamed 2005 bei Werder Bremen kennenlernte, machte ich meine Reha-Übungen nach der Hüft-OP im Sportstudio und er absolvierte seine nach einem Kreuzbandriss, weil die Fußballverletzung ewig dauerte. Ich war damals noch berufstätig und nur wenig höfliche junge Männer gewöhnt, also fiel er mir sofort angenehm auf. Die Trainer bestätigten, dass er immer so sei. Ich verliebte mich sofort in ihn und gut, dass er so jung war, sonst wäre es um mich geschehen. Nun, es war auch so schon alles entschieden und später, als ich nicht mehr seine Lehrerin war (so ein Zufall ist total unwahrscheinlich, aber die Wahrheit), übernahm ich die Vormundschaft, damit er nicht abgeschoben wird in ein Land, das er nicht kennt. 

Es lohnt sich also, sich mit jugendlichen Einwanderern zu beschäftigen. Manchmal mehr für einen selbst als für die eingewanderte Person. Mohamed ist eine gute Seele - und meine bessere Hälfte.

Und dann kam noch eine Karte an. Guckt mal - muss man dann nicht ratzfatz gesund werden?

Ich denke, das Meer tut immer gut, auch auf Karten und wer so eine schöne Handschrift wie Inge hat, der braucht nicht mal Stempel. Danke, liebe Inge, auch dir!

Inge und Mo haben mich wieder in die Spur gebracht. Langsam werden die Tabletten weniger und wer weiß, der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Radfahren auf Sylt? Ich werde mich bemühen, es zu schaffen und danke allen mit guten Taten - auch denen mit guten Wünschen. Aber Taten sind einfach reine Wonne für mich, so ohne blabla, ganz greifbar.

Bleibt alle gesund wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, wow da hast du schöne Sachen bekommen, da kam man nur gesund werden. Ich drücke Dir die Daumen, das es wieder bergauf geht, wünsche Dir noch einen schönen Sommer und auch das du Radfahren gehen kannst. LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michaela,
      bin feste dran, wieder auf die Beine zu kommen. Da ich leichter geworden bin, wird es klappen hahahahahaha!
      Auch für dich noch einen schönen Restsommer - gefühlt ist er ja gerade bei dem vielen Regen vorbei, aber wer weiß? Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Das wünscht gerade auch dir besonders die Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.