Sonntag, 16. Juli 2023

Happy Birthday ...

... to me. Es wird so schnell doch nix mehr mit dem Radeln im Sommer am Meer, sondern nur was mit Wirbelkanal-OP und Reha im Irgendwo, wenn alles gut gegangen sein mag. Aber hey, manche Menschen haben auch wenig Spaß am Sommer 2023, müssen vielleicht sogar kämpfen ums Überleben im Krieg oder bei schlimmer Krankheit oder sterben gar zu früh. Also ist alles gut so, wie es ist. Es ist mein Leben! Mit so einer tollen Bigi-Karte doppelt schön!!!

 

Ich genieße meinen stressfreien Tag heute trotz allem sehr. Keine aufgesetzte Feier in lauten Lokalen, sondern ruhiges Bedenken der Möglichkeiten und Alternativen. Dazu brauche ich meistens meditative Ruhe - dann klappt das schon. Sogar ein Scammer hat an mich gedacht - ich hatte neulich einen ukrainischen Soldaten. Sie lauern überall. Aber mit Angelwürmern, die ich kaufen sollte oder ihr, hatte das eher nix zu tun grins.

So feiere ich, heute ohne Opium-Tabletten zu sein, esse ein fettes Stück Torte, zünde mir kein Lichtchen an, warm ist es mir genug unterm Dach und lümmle noch ein ohne bisschen rum. Irgendwie kann das Leben trotz allem schön sein - man muss sich nur trauen, sich darüber zu freuen, dass es immer weiter geht und vielleicht sogar besser wird. Oh ja - es wird sicher besser!

Habt es alle gut heute, wo immer ihr auch sein könnt, und macht das Beste aus allem. Man kann das üben. Und vergesst nicht, dafür dankbar zu sein. So wie ich für die Karte von der lieben Bigi und diversen Wünschen per WhatsApp, die mich heute begleiteten. Mögen sie weiter dabei sein ... danke!

4 Kommentare:

  1. Oh nein, Annelotte, da habe ich schon wieder deinen Geburtstag vergessen. Schande auch! Genieße deinen Tag mit all den Leckereien deines Mündels. So sollte jeder Tag sein mit guten Wünschen, Sonne und auch mit Torte.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch gar nix, liebe Inge!
      Ich freue mich über deine Grüße auch heute noch sehr .... danke und liebe Grüße sendet dir an die Ostsee Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte, noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, verbunden mit einem riesen Koffer voll Gesundheit, der Dich durchs nächste Jahr begleiten soll. Es tut mir leid, dass aus Deiner Reise ans Meer wieder nichts wird. Aber die Hoffnung darauf, wenn DU gesund bist, dann gibt es die Reise ans Meer, das hält doch aufrecht, gell? Viele liebe Grüße vom Bodensee sendet Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, den vollen Koffer nehme ich mit tiefem Dank gerne an. Ich tröste mich mit TV-Sendungen, die am Meer spielen und weine innerlich ein bisschen dabei, denn das Meer machte mich immer so frei und gesund und fehlt mir unendlich, aber wie gesagt, viele Menschen können ja nicht verreisen, also teile ich das Nicht- Verreisen-Können mit vielen anderen Menschen. Vielleicht wird ja doch irgendwann noch mal möglich, was mir jetzt so fern scheint. Nächstes Jahr? Ich hoffe so sehr! Danke, dass du mich daran erinnert hast .... liebste Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.