Sonntag, 23. Juli 2023

Odessa

Während ich endlich wieder schmerzfrei schlafen kann in der Nacht, wurde in Odessa eine Kathedrale in Schutt und Asche gelegt, ein Haus Gottes! WER MACHT SO WAS? Putin - klickt hier. Und ich? Ich gucke zu und zeige euch Geburtstagskarten, die hier zum Beispiel:


Monika hat mich voll und ganz begriffen! Mein Herz geht auf, wenn ich diese Viecher sehe! Oft fahre ich einfach nur mit dem Rad in die umliegenden Felder, um das Muhen und stille Mampfen zu hören und an Bauernhöfen das Gackern der Hühner. Und der Spruch ist sowas von richtig.

So eine liebevoll gemachte Postkarte habe ich noch nie bekommen. Nur weil ich einen Blog schreibe, euch teilhaben lasse an jedem Scheiß? Nun, zu der einen oder anderen Leserin ergibt sich auch mal mehr, aber verdient habe ich diese Freundlichkeit kaum, doch bin ich tief dankbar, sie geschenkt zu bekommen. Als älterer Mensch ist das Balsam auf den angeknacksten Körper und die Seele zugleich.

Da kann ich in der Tat dann wieder anfangen, Limbo zu tanzen. Schmunzeln muss ich echt, wenn ich solche Karten in Händen halte und sie auf meinem Esstisch noch Monate lang liegen lassen kann.


Ich esse nicht mehr am Tisch, sondern vor der Glotze. So habe ich lange Wochen etwas von der Freude, die mir bereitet wird. Meikes Karte aus HH16 in Bremen zählt auch dazu - danke von Herzen.

Und es ist überhaupt nicht wichtig, wann oder für wen Karten einst gemacht wurden. So habe ich immer Vorräte liegen und daraus der Radiologin vom MRT eine "alte" Karte als Dank geschickt, die noch um 21 Uhr (!) mit mir eine Besprechung machte  und mir damit mehr half als der Orthopäde, der bis heute keine Zeit und Lust hatte zu erklären, warum er mir in weniger als 5 min - ohne Bilder zu betrachten - zu einer großen Rücken-OP riet. Charakter und Empathie sind oft falsch verteilt.

 
 
Und so danke ich auch Flo, die mir besonders mit dem Spruch und den Viecherln ein feistes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. "Am Ende wird immer alles gut" ...  und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende, ergänze ich und hoffe darauf mit Gottes Hilfe, dem man zwar seine Häuser zerbomben kann, aber nie die Kraft der Herzen. Die Ukrainer zeigen es uns gerade, wie Mut und Resilienz geht. Mögen sie genügend Begleitung haben, um am Ende alles gut werden zu lassen.

So wünsche ich euch einen schmerzfreien, friedlichen und regenreichen Sonntag - eure dankbare stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte, tolle Post hast Du erhalten, da freue ich mich mit Dir. liebe Grüße von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin, die Freude dauert auch bei mir noch an. Es ist gut, wenn man solche schönen Freuden verzeichnen kann. Ich habe Glück und freue mich auch über deine lieben Wünsche - herzlichen Dank! Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.