Mein Mündel ist Moslem. Vom 11. März an gilt für ihn die Fastenzeit, die er jedes Jahr vorbildlich eingehalten hat und sicher auch dieses Jahr schafft. Er mokierte sich neulich über seine Arbeitskollegen, die christlich fasten und trotzdem futtern wie die Verrückten. Ich sage ihm besser nicht, dass ich nicht mal meinen Vorsatz, auf Süßigkeiten zu verzichten, dieses Jahr eingehalten habe. Dafür werkele ich an Osterkarten rum - ist nicht vergleichbar, na und? Ist der Ruf erst ruiniert, lebste gänzlich ungeniert - jawoll!
Aber für den Müll sind diese Fotos einfach zu schade und so verwertete ich sie weiter, guckt mal.
Bei der Gelegenheit testete ich gleich meinen neuen Ersatz zur Sidekick von Sizzix, die nicht mehr zu reparieren war. Ein China-Import für weniger als 2/3 des Preises und trotzdem gut zu handhaben. Die Sidekick klebte allerdings besser auf der Tischplatte fest.
Auch filigrane Reste stanzt die Maschine super aus.
So lange es keine Zölle auf China-Waren gibt, kann man - oder besser ich - versuchen, was die kleine Rente hergibt. Die Plüsch-Klamotten haben mir schon so manches Heizungsgrad erlaubt zu sparen. Ich habe sie in XXL genommen, weil die Chinagrößen so klein ausfallen (sonst 42)!
Ansonsten warte ich auf den Frühling, der hier im Norden nicht so schnell ankommt wie bei euch im Süden und vertreibe mir die Zeit, mich auf Ostern vorzubereiten, hier mit Deko ohne Ende:
Die meisten Sachen gibt es in Deutschland, bei Action und ideen mit Herz oder QVC. Und sind trotzdem für Renterinnen erschwinglich. Versucht es.
Meine jährlich wiederkehrende Amsel begibt sich schon auf Brautschau - wir haben erst Anfang März! Sie weckt mich mitten in der Nacht mit ihrem Werben. Sie darf das! Handwerker nie!
Habt einen guten Beginn des nahen Wochenendes, mit was auch immer, wünscht euch die stempellotta
Diese Kalenderblätter darf man keinesfalls entsorgen, die schreien danach, verbastelt zu werden. Du machst das schon! Das weiß und sehe ich an dem einen Werk, das Du zeigst. Weiter so!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Flo
Danke, liebe Flo!
LöschenEs stimmt - ich lasse nichts umkommen und verwerte weiter, wenn mir was einfällt dazu. Ist ja nicht immer der Fall.
Liebe Grüße von Annelotte
>Hallo Annelotte, tolles Upcycling machst Du da, als Hintergründe eignen sich diese Bilder doch ideal. Was die Klamotten betrifft, ich hatte auch so eine gefütterte Leggings bestellt gehabt, aber XL passt mir partout nicht. Für Tochter hatte ich eine Nummer kleiner bestellt. Sie nahm die XL, wo sie sonst M hat. Die L fristet nun ihr Dasein, bis zur nächsten Rot-Kreuz-Sammlung. Sonnige Grüße vom Bodesee Katrin
AntwortenLöschenOh ja, liebe Katrin,
Löschendie Größen sind echt unterschiedlich, aber wenn man die richtige hat, ist es wundervoll kuschelig warm. Und bei uns kann man Sachen auch für Obdachlose in einem Shop abgeben. Dann ärgert man sich nicht so doll, etwas nicht Passendes gekauft zu haben.
Ganz liebe Grüße in den wahrscheinlich sonnigeren Süden von Annelotte aus dem heute wieder grauen Norden