Samstag, 2. März 2024

Die Welt hat Helden

Es gibt sie doch noch. Die Menschen, die sich für mehr als nur sich selbst einsetzen. Unvergessen werden sie bleiben, die, die gegen Wände laufen und am Ende umgebracht werden müssen. Diese Skulptur in Bremen in den Wall-Anlagen ist meine liebste in dem Sinne!

Ein Witzbold schrieb zwar in die obere linke Ecke: "Mit Brille wäre das nicht passiert", aber Nawalny hat genau hingesehen. Mut ist, wenn man trotzdem tut, was einem das Herz gebietet. 

Nawalny war so stark wie die zarten Pflanzen in meinem Blumentopf, die selbst das übermächtige Moos, schwer und regennass, nach oben drücken können. Irgendwann siegt das Gute - ich hoffe es so sehr und will dran glauben.

Habt einen sonnigen Tag heute wünscht allen Aufrechten die traurige stempellotta

2 Kommentare:

  1. schön geschrieben, liebe Annelotte, mich hat eh gewundert, dass er so lange nach der Verurteilung überlebte. Da ja Austausch von Gefangenen kurz davor stand, musste er wohl weg. Dass das kein natürlicher Tod war, weiß wohl jeder. Schlimm, dass die eigene Mutter nach dem Leichnam ihres Kindes suchen musste. Grüße von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      das hat mich auch gewundert, wenn man hörte, wie das Regime ihn gequält hat. Als ich ihn so im Sarg liegen sah dachte ich, was für Mittel mussten sie einsetzen, einen solchen aufrechten, starken und mutigen Mann flach zu kriegen! Möge er im Himmel seinen Frieden finden und noch viele Menschen erinnern, dass Mut nicht mit dem Tod endet. Und für die Familie kann ich nur beten, dass sie es verkraften, was ihm geschah. Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bremen von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.